Würdet ihr Suizid begehen...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, ich würde mein Ende abwarten 50%
Ja 44%
Nein, Sterbehilfe 6%

11 Antworten

Nein, ich würde mein Ende abwarten
Würdet ihr Suizid begehen...? ...wenn sich herausstellt, dass ihr eine unheilbare, qualvolle Krankheit habt, an der ihr bald sowieso sterbt?

Aber nicht doch. Durch das Wissen, dass ich nur noch ein oder zwei Jahre zu laben habe, erledigen sich viele Probleme vom selbst, wodurch ich mir noch zwei phantastische Jahre machen könnte.

Ich brauch mir keinen Kopf wegen der Altersversorgung machen, ich muss keine Angst mehr davor haben, es dem Chef, den Kunden, den Banken usw. nicht mehr recht zu machen. Ich brauche keine Angst vor einer Steuerprüfung mehr haben. Muss mir keine sorgen machen, Kredite nicht mehr zurückzahlen zu können. Muss bei meiner Ernährung nicht mehr auf die Gesundheit achten, kann die besten Zigarren rauchen, kann teure Whiskys trinken so viel ich will usw.

Das wären die besten zwei Jahre meines Lebens :-) Wieso sollte ich auf die verzichten?

Alex

Nein, ich würde mein Ende abwarten

Ich würde meine Ersparnisse zusammenkratzen und evtl. noch einen Kredit aufnehmen und dann die letzten Tage in einem schicken Hotel am Strand unter Palmen verbringen.

Moin,

ich würde einfach nicht sterben! Weder würde ich meine Ende abwarten noch würde ich mir Sterbehilfe angedeihen lassen.

... Ich würde klagen ...und alle Vorbereitungen treffen, das ich weiter klagen kann wenn ich nicht mehr anwesend sein kann ....

Grüße

Nein, ich würde mein Ende abwarten

Ich denke das man dazu erst in der Lage ist, wenn man es vor Schmerzen nicht mehr aushält.Alleine die Nachricht einer tödlichen Krankheit würde, so glaube ich, nicht ausreichen das tatsächlich durchzuziehen.

Nein, ich würde mein Ende abwarten

Ich würde Die Zeit noch sinnvoll nutzen