beides kann man doch neu bekommen. Also Job als auch Freundin. Vielleicht ist der nächste Job oder Freundin sogar besser? Vielleicht ist man ohne Freundin glücklicher? Vielleicht hat man ohne Job die Freiheit die Welt zu entdecken? USW...

Ich war ein paar Jahre arbeitslos und bin dann einfach durch Europa und Asien gereist. Ohne Freundin hatte ich die Freiheit alle meine Hobbys wie Reisen, Fotografieren, Trekking, Fernwandern, Ehrenamtliche Jobs, voll auszukosten.

Hab in der Zeit echt ein tolles Leben geführt aus das ich heute noch voller Schwärmerei zurückblicke.

Bin jetzt seit 14 Jahren glücklich Single und könnt mir heute auch keine Beziehung mehr vorstellen. Würd ich jetzt meinen Job verlieren, wär das auch kein Untergang. Weniger Geld, dafür wieder mehr Freiheit.

Alles eine Frage der Haltung. Ob etwas negativ oder positiv ist, hängt von deiner eigenen inneren Haltung ab.

Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht. Ich würde Eigeninitiative ergreifen und mich nach einem neuen Job umsehen. Das mit der Freundin muss man verarbeiten, allerdings kommt danach bestimmt eine neue.

Nein, aber eine Zeit zum Trauern sollte man sich nehmen.

keinesfalls, das wäre es mir nicht wert

Nein, würde ich nicht.