Sind das genug Gründe um sich?

Support

Hallo sledgehammer753,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Ich denke das beste ist weiter zu machen, ich kann verstehen diese gedanken. Doch wir müssen weiter atmen und unsere situation akzeptieren. Nur du kannst entscheiden wie es weitergehen soll. On du nun versuchst deine zukunft zu retten, oder deinen geist weiterhin belasten. Versuch nach vorn zu schauen, and denk nicht an das schlechte. Das ist alles was ich dir sagen kann. ich weiß, das es viele sagen, aber rede mit jemanden darüber, versuch nicht alles aleine durchzustehen

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht!

Der tot ist niemals ein Ausweg. Dieser Mensch braucht einen Psychologen.

Es gibt keine guten Gründe um sich selbst das Leben zu nehmen. Selbstmord ist eine permanente Lösung für ein temporäres Problem.

Anders gesagt, du bist gerade vielleicht in einer Lage, in der es sich so anfühlt, als könntest du nicht mehr. Aber glaub mir, wenn du weiter machst, und das solltest du, dann geht es vorbei, und dann wirst du mit schrecken zurück an die Zeit denken, in der du wirklich über sowas nachgedacht hast. Und hoffentlich verdammt froh darüber sein, soetwas nicht getan zu haben.

Ich hatte einen Suizid in meinem Freundeskreis. Das ist schon sehr lange her, aber ich weiss, dass diese Person sich einfach in einem Tief befand. Zu der Zeit war ich weit weg, aber s geht mir Heute noch nach. Und ich weiss, dass er niemals der Mensch war soetwas zu tun. Er hatte nur eine sehr schlechte Zeit, und er fühlte sich alleine. Aber das geht alles vorbei.

nein ist zu wenig, du kannst alles noch gerade biegen und ob du einen schlechten Abschluss hast ist doch nicht so schlimm... kannst ja Unternehmer werden da ist es egal welchen Abschluss du hast....oder einfach irgendeinen bullshit job machen, ne Menge Geld sparen und dann uneingeschränkt reisen oder gleich Rucksack reisen , dafür wärst perfekt geeignet dann vielleicht findest irgendwo einen Fleck Land auf der Welt wo du bleiben willst

Es gibt nie einen Grund sich umzubringen da es immer eine Lösung gibt