waren die allermeisten, die Suizid begehen, vorher krank?

7 Antworten

Ein Großteil der Suizide werden aufgrund von Depressionen begangen, also wegen einer Krankheit. 10 % der an Depression Erkrankten begehen Suizid. Leute, die den Suizid aufgrund von Depression überlebten, sind froh darüber noch zu leben. Es gibt weinige, die den Todessturz von der Golden Gate Bridge überlebten und diese erzählten, dass sie während dem Sturz ihre Entscheidung bereuten.

Suizid passiert nicht einfach so, der setzt zumeist eine meist psychische, zumindest aber sehr leidensbehaftete körperliche Krankheit als schlichte Grundlage voraus. Ein gesunder Mensch wacht morgens nicht auf und denkt sich 'heute begehe ich mal Suizid'

Wahrscheinlich, manche neigen aber auch einfach dazu weil sie ihr Eltern Teil verloren haben oder Geschwister oder jemanden den man sehr liebte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Krank nicht unbedingt.....manchmal sind das auch Kurzschlußhandlungen.

Die waren krank. Entweder physisch oder psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung