Wenn Gott euch von einer unheilbaren Krankheit heilen würde, indem Er euer Gebet erhört, würdet ihr an Ihn glauben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Heilung dann trotzdem nicht sicher dem Gebet zuordnen. Spontanenere (unerklärliche) Heilungen gibt es immer wieder - mit oder ohne Gebet. Die unzähligen Gebete ohne Heilung überwiegen.

Tatsache ist, daß es auch Heilungen gibt wenn man daran glaubt, sich nicht aufgibt.

Ansonsten - es wurde schon gesagt - wer um Heilung betet glaubt ja schon.

Also in dem Moment, in dem ich bete, glaube ich doch schon an meinen Schöpfer. Trotzdem sprichst du natürlich das Grundproblem der christlichen Religion an: Kann ich an meinen Gott weiterhin glauben, wenn er mir NICHT hilft? Den Spagat schaffen immer mehr Christen nicht. Schön, wenn man da unverbrüchlich zu ihm stehen kann. Wie ich - meistens....

Solange es eine unkomplizierte Gebetsformel ist, die keine weiteren Bedingungen verlangen, er das selbstlos macht, ohne irgendwelche Hintergedanken im Sinne einer Missionierung, hab ich kein Problem damit. Denn ich hab keine Lust irgendwelche religiösen Regeln befolgen zu müssen um ihm meinen Glauben zu beweisen, nur damit die Heilung stattfindet.

Darin liegt ein Widerspruch. Wenn Du zu GOTT betest, glaubst Du bereits. Wenn es nachweislich GOTT gewesen wäre, der Dich geheilt hat, müsstest Du nicht mehr glauben. Du wüsstest, dass die Heilung durch GOTT zustande gekommen ist.

Gegenfrage: Was sollte Dich sonst geheilt haben, wenn nicht GOTT? Das wäre die richtige Frage. Lass Dir das mal wirklich durch den Kopf gehen. Wodurch wird man gesund? Es gibt kein Unheilbar.

Wir halten Phänome wie die, die durch Bruno Gröning entstanden sind, für Wunder, aber nur deshalb, weil wir sie nicht erklären können. Er wurde immer nur von anderen als “Wunderheiler“ bezeichnet. Sein Satz lautete, es wirkt und heilt die göttliche Kraft.

https://youtu.be/Tci67xU0LgA?si=bP7jdEziO84SesTr

Ich vermute, Du hast von B. Gröning noch nie gehört, oder?

Gruß Matti

WÜRDE wirklich ein Wunder geschehen, z.B. dass eine verlorene Hand wieder nachwächst oder alle Zähne wieder wären wie mit 10 Jahren, dann würde ich an eine übernatürliche Macht glauben.