Wenn ihr die Möglichkeit hättet , würdet ihr wissen wollen , WANN ihr sterbt ODER WIESO ihr stirbt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod gehört zum Leben dazu. Ist die Geburt vollzogen, steht es fest das der Tod kommt. Nur wann?

Die Zeit die man zwischen Geburt und Tod hat ist das Leben und dieses sollte man genießen. Wobei das Genießen in so vielen unterschiedlichen Arten geschieht. Was für die einen schön muß nicht unbedingt auf andere zutreffen.

Ob man nun etwas damit anfangen kann, wenn man weiß wann sein Ende kommt oder wie es stattfindet ist eine philosophische Frage. Viele Dichter, Denker befaßten sich schon damit.

Der Tod kommt so unterschiedlich wie es Blüten auf der Welt wohl gibt. Für den einen kann es die Erlösung sein, für den anderen der pure Schmerz.

Der Tod ist nicht so in unserer Gesellschaft akzeptiert. Bei einigen Fällen ist das sogar verständlich. Ihn sehen, erleben, akzeptieren? Er bleibt ein Rätzel für einige.

Wenn der Tod zu Menschen kommt die ihn wirklich nicht verdienen oder wenn er ihnen aufgezwungen wurde, dann darf die Trauer auch mal größere Ausmaße annehmen.

Nur ob wir wirklich wissen wollen wann: Morgen oder in 90 Jahren? Das kann erschreckend sein.

Manche Menschen wissen wann ihre Stunde gekommen ist. Es ist zwar sehr selten aber in gewisser Weise schön für alle.

( Als Jugendliche haben wir uns ausgemalt wie unser Tod werden würde und wie man abtritt. Au kam viel Unsinn bei raus.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar keins. Wenn ich z.B. wissen würde WIE ich sterbe, dann hätte ich die ganze Zeit Angst von alles was damit zu tun hat.

Beispiel: Ich würde wissen, dass ich von ein Auto überfahren werde, dann hätte ich ständige Angst über die Straße zu gehen.

Und das andere erklärt sich eigentlich auch von selbst.

Also ich würde es gerne wissen, weil ich dann diese letzten Jahre, Tage ,Monate, oder wie lange ich auch immer noch leben sollte, so leben, wie ich es möchte, und am letzten Tag würde ich einer Person sagen, dass ich ihn liebe bzw geliebt habe (er ist vlt. bald mit meiner Freundin zusammen)

Na klar. 😁😂 Will doch den Spaß nicht verpassen. 🤓

Wenn ich dem glaube, was Game of Thrones mich gelehrt hat, dann ist es vermutlich am besten so wenig über die eigene Zukunft zu wissen, wie möglich