Würdet ihr gerne wissen wann ihr sterbt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, will ich nicht wissen! 86%
Ja, ich will wissen wann ich sterbe. 14%
Ja, ich weiß sogar schon wann ich sterbe. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, will ich nicht wissen!

Das zu wissen wäre ja ähnlich wie in der Todeszelle zu sitzen.

Meinem Vater erging es leider so. Als bei ihm CMML (schlimmste Form der Leukämie) diagnostiziert wurde wusste er, dass er nur noch ein knappes Jahr leben wird. Und so war es auch.

Natürlich kann man dann noch alles regeln. Das mag der Vorteil sein.

Ein unerwarteter Herzinfarkt wäre mir persönlich allerdings lieber.

ali1edits  04.03.2023, 14:06

Mein Beileid wegen deines Vaters

vanOoijen  04.03.2023, 14:08
@ali1edits

Dankeschön. Allerdings ist er bereits 2012 verstorben. Bin darüber hinweg.

Angel1112  04.03.2023, 19:35

Bei meinem Vater war es ähnlich,-der Lungenkrebs war so weit fortgeschritten,das er bei der Diagnose auch noch knapp1 Jahr lebte

Nein, will ich nicht wissen!

Schlimm genug, dass mir in den 70-er Jahren mal jemand, der sich für einen Wahrsager hielt, in bierernstem Tonfall sagte, dass ich definitiv mit 78 sterben werde. Das wollte ich niemals hören. Demnach lebe ich noch 8 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein, will ich nicht wissen!

Wenn es noch lange hin wäre, wäre das beruhigend. Doch je näher die Zeit rücken würde, würde sich das ins Gegenteil kehren. Letztendlich könnte ich dann kaum mehr an etwas anderes denken!

Nein, will ich nicht wissen!

Statt mir den Kopf zu zerbrechen und Tage zu zählen bis ich dann tot bin, lebe ich lieber so weiter wie immer.

Manchmal ist es besser dumm zu sterben, als zu viel zu erfahren.

Ja, ich will wissen wann ich sterbe.

ja irgendwie möchte ich es gerne wissen

es ist für mich immer beruhigender, wenn ich weiss, wie das ende ausgeht.