Wann würdet ihr dieses Leben als verschwendet empfinden bzw. wann sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach sowas nicht an sowas fest, was er erreicht hat, sondern wie zufrieden man selbst mit seinem Leben ist. Selbst wenn er am Ende ein obdachloser ist, der sich am Ende nur betrunken hat, wenn er zufrieden ist wie er gelebt hat, betrachte ich das nicht als verschwendet

Angulimala1610
Fragesteller

Ich hab darum auch immer von empfinden geschrieben und nicht von ist. Ob ihr so ein Leben als verschwendet empfinden würdet.

Wenn man ein glückliches Leben geführt hat und auch andere glücklich gemacht habt war es definitiv keine Verschwendung. Das Leben nicht zu genießen und nur vor sich hin zu vegetieren wäre dagegen pure Verschwendung.

Der Mann tut Menschen Gutes und macht sie durchaus glücklich. Darum alleine würde ich das Leben nicht als verschwendet bezeichnen. Wenn er zudem noch glücklich verheiratet ist und Kinder hat, dann kann es durchaus ein erfülltes Leben sein. Das kann nur der einzelne für sich persönlich bewerten.

Angulimala1610
Fragesteller

Ja, aber es ist total fad!

Ich würde sagen, das Leben ist verschwendet, wenn der Ausgleich fehlt, egal was man und wie viel man arbeitet. Wenn man an der Arbeit so viel Stress hat, dass man es nur noch mit Drogen, oder Alkohol aushält, ist was falsch.

Immer sinnlos egal was man damit macht oder nicht macht