Würdet ihr lieber wissen wollen, wie ihr sterbt oder wann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wann 61%
Wie 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie

Lieber wissen WIE man stirbt als wann. Dann kann man entweder schauen wie man damit umgeht. Oder sich freuen das wenn es mal soweit ist dann ein angenehmer Tod ist.

Friedlich einschlafen und einfach morgens nicht mehr aufwachen klingt für mich am angenehmsten.

Sternenstaub252  10.08.2023, 12:10

Ja einfach einschlafen waere super. 🙂 Aber wie wuerdest Du damit umgehen, wenn Du wuesstest, dass es schmerzvoll sein wird. Also ich haette wirklich schiss davor?🤔

Wann

Was nützt es mir sonst zu wissen auf welche Art und Weise, wenn ich nicht weiß wann es passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie

Ganz klar wie. Wann ich sterbe ist mir eigentlich egal. Mein Sohn ist bereits verstorben, meine Grabstaette ist vorbereitet .

Wenn ich die Wahl haette wuerde ich lieber heute friedlich fuer immer einschlafen, als in 30 Jahren qualvoll streben.

Wann

eigentlich nichts davon, aber eher wann. wenn man weiß wie man stirbt (zum beispiel autounfall) hat man immer angst vorm Auto fahren. und wann wäre nutzlicher, wenn man weiß das es noch dauert ist das eigentlich beruhigend. aber am liebsten nichts, weil wenn ich weiß wann dann zähle ich die tage und genau das spannende am leben ist, das man nie weiß wann sein letzter tag ist.

Wann

Das weiß man doch.

Wenn es die Todesursache dann was komplett dnales ist, wird man paranoid und hat immer Angst, wenn man die Aktivitäten macht, von der man weiß, dass man während ihr stirbt.