Wann glaubt ihr sterbt ihr?

6 Antworten

Am liebsten gestern. Aber mich fragt ja keiner. 😄

Also, werde ich in dem Tal der Tränen (Erde) wandeln, bis ich alles gemacht habe, was Gott für mich geplant hat.

Es ist kurios: Die meisten wollen natürlich lange leben.

Es ist eine Sache der Perspektive: Wenn man kein Leben nach dem Tod erwartet, klar, dann will man hier leben, auch wenn man dabei auch Stress, Krankheit, Not hat. Es ist ein schlechtes Geschäft. 😌 Das ist mir zu wenig!

Ich will so bald als möglich sterben, also in den Himmel kommen. Aber ich habe keine Erzfeinde, die es für mich erledigen könnten. 😄 Im Himmel werde endlich keine Beschwerden und Allergien haben und ich werde für alles schöne Geld und Zeit haben. Und ich muss nicht mehr zu der Apotheke!

Dafür werde ich nach Herzenslust surfen, schwimmen, reiten, fahradfahren, Tiere streicheln, Eis herstellen, Malen, Sushi essen usw. Auf der Erde kann es kaum! Oder zu wenig! Ich will das ganze Programm: Nicht nur die Katzen streicheln, sondern auch die Löwen!

Merkst Du was? Es ist echt ein Luxus über den Tod zu spotten, wenn man sich mit Gott versöhnt hat und sich auf den Himmel freuen kann. (Natürlich mag ich keine Schmerzen und gehe dann zu Arzt) es geht um den Tod, nicht ums Sterben.

🎆 Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-der-mensch-von-natur-aus-angst-vor-dem-tod-ist-diese-angst-angeboren#answer-586081631

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm...

Wenn Er das will (5.Mose 17,19; 1.Joh.5,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Früher als ich ein Teenager war dachte ich, dass ich mit 26 sterbe, weil ich fast zu tode gemobbt wurde und depressiv wurde, auch traumatisiert. Jetzt bin ich 30 und zufrieden und stabil, hatte eine lange Therapie, hab viel über die Welt und Menschen gelernt.

Das kann jeden Augenblick passieren.

Ich denke mit 62 und durch den Nachbarn erstochen.

Pony1999  23.04.2025, 20:49

Das ist wirklich seeeeehr schlimm. (Kenn ich, meine Tante starb leider vor kurzem so. Nicht vom Nachbar, aber trotzdem Mord ist und bleibt Mord. Von Bekannten ist es nur noch schlimmer, find ich.)

Pony1999  23.04.2025, 20:46

Ich hoffe für dich, dass du nicht erstochen wirst.