Warum sind so viele User hier so gemein?

Ich rede vor allem von den Erfahrungen die ich auf gutefrage und in der Schule gemacht habe

6 Antworten

Wenn du immer nur von allen gemobbt und angefeindet wirst solltest du dir mal überlegen woran das liegen könnte.

Das du es nie allen Menschen recht machen kannst, das du immer Idioten, Arschlöchern und Intoleranten Leuten begegnen wirst ist normal, das geht jedem so.

Und je mehr du von der Masse abweichst, desdo mehr Selbstbewustsein brauchst du, da du mehr Gegenwind spühren wirst als wenn du mit dem Strom schwimmst.

Woran das allgemein liegt ?

Vermutlich weil Menschen schon immer fremdartiges, anderes gefürchtet und gehasst haben. In der Masse fühlt man sich sicher, wie in einem Schwarm.

Such dir Menschen die dir gut tun und lass die anderen, kümmer dich nicht um sie.

Und solange die Probleme Soziale Medien betreffen.... lass es einfach wenn es dir nicht gut tut.

Hier werden Aussagen, die jemanden verletzen könnten, doch eher gelöscht. Selbst wenn sie wahr sind.

Diskussionen sind wie ein Boxkampf: Man teilt aus, man steckt ein. Aber alles nach Regeln. Wem Boxen trotz Regeln zu brutal ist, der sollte nicht in den Ring steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave,

ganz einfach:

Heutzutage ist Kritik etwas schlimmes. Auch auf GF. Ich hatte nur wenige seriöse Diskussionen hier.

Man gilt als Rassist wenn man sagt, dass wir zu viele Flüchtlinge haben. Oder das die auch teilweise wieder angeschoben werden müssen.

Man gilt als Homophob, wenn man Homosexuellle kritisiert.

Man gilt als Nazi wenn man die AFD nicht 💩 findet.

Ich wurde mal als Islamverteidiger beschimpft, weil ich es gewagt habe, extremistischen Christen zu widersprechen.

Die Menschen wurden nicht gemeiner, sie wurden empfindlicher. Seit anbeginn der Zeit (für den Menschen) versuchen Menschen die Natur zu übertrumpfen. Damals mit Religion heute mit weltfremden Ideologien. Und wenn man denen widerspricht...dann ist die Hölle los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuaweiLover
Fragesteller

Weiß nicht was man an Homosexualität kritisieren soll. Das jemand afd nicht als den größten Dreck wahr nimmt, damit kann ich noch leben . Bei den Ausländern und den Christen kann ich dir sogar zustimmen

MeisterShiva  27.07.2023, 20:33
@HuaweiLover

Es geht nicht um die Homosexualität. Ich meine wenn ich jemanden kritisiere, der homosexuell ist. Habe ich vielleicht doof geschrieben

HuaweiLover
Fragesteller
@MeisterShiva

Ah ja kritisieren ist ok aber das hat nix mit Sexualität zu tun. Ich kritisiere jeden der mir komisch kommt. Egal wo her er kommt und auf was er steht.

Lamanini  27.07.2023, 20:39
Man gilt als Nazi wenn man die AFD nicht 💩 findet.

Ich mein die wünschen sich ja nur KZs zurück…

Lamanini  27.07.2023, 21:00
@MeisterShiva

Okay, wenn man das nicht als was schlechtes sieht, dann ist das wohl kein Argument.

Lamanini  27.07.2023, 21:15
@MeisterShiva

Danke.

Wusstest du, dass die Homosexuelle auch registrieren und wegsperren wollen?

Noch ein Punkt für dich, warum du die wählen tust?

MeisterShiva  27.07.2023, 21:22
@Lamanini

Hmhm, dass ist genau was in deren Wahlprogramm steht, was die in ihren Reden sagen usw. Alice Weidel ist zwar selber Homosexuell (die Partnerin hat zudem einen Migrationshintergrund) aber das ist ja nur ne Verschwörungstheorie. Gebt dem Typen da endlich einen Doktortitel

Lamanini  27.07.2023, 21:25
@MeisterShiva

Bin kein Typ wenn du mich meinst.

Wenn jetzt also ein Politiker von denen das öffentlich gefordert hätte, dann hätte ich Recht, oder?

Oder muss er es erst tun, damit du es glaubst?

MeisterShiva  27.07.2023, 21:29
@Lamanini

Ich finde es auch so lobenswert, dass du nicht einfach irgendeinen 💩 behauptest, sondern konsequent konstruktiv bleibst. Also richtig Behauptung, Begründung, Beispiel. Dann hängst du auch immer ne Quelle dran. Ich finde das einfach super

Lamanini  27.07.2023, 23:22
@MeisterShiva

Dafür müsste es dir doch wichtig sein, ob es überhaupt so ist.

Würdest du sagen, dass die Partei gefährlich und unwählbar ist, wenn ich Recht habe?

Oder nein? Weil wenn du das ok findest, muss ich auch meine Zeit nicht dafür aufwenden.

MeisterShiva  28.07.2023, 02:16
@Lamanini

Ich fange an mich zu wiederholen. Aber da du ja den Durchblick hast, ist es unnötig, dass zu erwähnen. Ich meine du sagst Sachen, die ohne Quellen nur wie inhaltlich leeres Gewäsch klingen würden. Zum Glück behauptest du nicht einfach nur vor dich hin. Das wäre einfach traurig

Lamanini  28.07.2023, 03:05
@MeisterShiva

Was denn, du magst dich nicht festlegen, dass das die Partei unwählbar machen würde?

Weil du dir nicht sicher bist, ob ich das belegen kann?

Wenn die AfD das nicht will, müsste es doch wunderbar einfach sein, zu sagen, dass sie damit unwählbar wäre.

Lamanini  28.07.2023, 13:31
@MeisterShiva

Hier will die AfD eine Registrierung für homosexuelle Menschen (Quelle)

Und hier der AfD-Repräsentant, der, im deutschen Bundestag, Gefängnisstrafe auf Gomosexualität gefordert hat (Quelle). Aber wie sagt der gute Mann: Homosexuell zu sein ist stark abzulehnen und ein "Sittenverfall".

Aber wie sagt die AfD so schön:

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

Oder das hier:

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“

Das ist aber voll gemein von mir, dass ich dir so auf die Nerven gehe, während du diese Mesnchen unterstützt.

MeisterShiva  28.07.2023, 15:34
@Lamanini

😂 ich wusste gar nicht, dass es eine neue Definition von Leichtgläubig gibt.

1. Quelle:

Die AFD fragt, wie viele Homosexuelle in Thüringen leben. Vom Registrieren wurde nicht mal ein wort verloren.

2. ist einfach lächerlich

Lamanini  28.07.2023, 15:44
@MeisterShiva

Was glaubst du wie man eine Zählung macht, du Rechtsversteher.

Und ja, es ist lächerlich. Das du die unterstützt.

Dann zähl mal auf, welche GF-User so gemein zu dir waren und warum und womit. Auch wäre interessant zu wissen, warum du die Gemeinheiten hinnimmst, um dann an dieser Stelle hier deinen Frust als Nebelkerze gegen ALLE zu zünden.

HuaweiLover
Fragesteller

Ganz viele perverslinge die mich mit vergewaltigungsfantasien genervt haben und mich für meine Sexualität und Identität sehr stark beleidigt haben. Kenn die namen nicht weil es zu viele waren waren aber auch noch mehr Sachen

imehl47  27.07.2023, 20:33
@HuaweiLover

Du bist ja nun schon 10 Monate auf dieser Plattform und hast dir sicher die FAQs durchgelesen. Solche Leute musst du selbst sofort dem Support melden, hier ein Auszug aus den FAQs

Das Support-Team prüft jedoch nicht nur gemeldete Beiträge (oder Nutzer) oder hilft Dir, wenn Du Dich von anderen belästigt fühlst, sondern unterstützt Dich auch dabei, Dich in der gutefrage Welt zurechtzufinden. Es kann gut sein, dass Du mal eine private Nachricht eines Supporters erhältst, in der wir Dir einen Tipp zur besseren Nutzung von gutefrage geben.
HuaweiLover
Fragesteller
@imehl47

2 Jahre. Eigendlich zwei Jahre. Wurde nur damals gesperrt weil ich zu jung war. Jetzt darf ich aber da sein

HuaweiLover
Fragesteller
@lol28362

Ja.. War ne blöde Idee... Ich war so ein komischer Mensch

lol28362  21.12.2023, 19:25
@HuaweiLover

wieso blöde idee? dein name bzw. deine fragen und antworten sind doch ok gewesen.

das musst du belegen. Das sind leere Behauptungen ohne jeden Grund und Boden.