Wieso werden in Deutschland Deutsche diskriminiert?

5 Antworten

Als gefestigte Persönlichkeit habe ich kein Problem, wenn man mich als Alman bezeichnet,... Außerdem tu ich das auch manchmal selber. Ein bisschen Selbstironie würde vielen Menschen gut tun.

Das juckt mich nicht. Die können mich gar nicht beleidigen. Ich weiss ja, wer ich bin. Die reiten irgendeinem Klischee auf. Das ist ziemlich einfältig.

Weil es in Richtung Anarchie geht, wo jeder auf sein eigenes Recht und seine eigene Meinung pocht.

(Falscher) Nationalstolz.

Stewie480
Fragesteller

Von uns oder Asylanten?

Ich höre selten bis gar nicht das jemand Alman sagt. Selbst wenn das jemand zu mir sagen würde, sehe ich es nicht als Beleidigung. Alman= Deutscher oder? Wenn der "Klischee-Deutsche" , Alman genannt wird wegen den "Klischees" dann finde ich das auch nicht beleidigend. Schade du hast nur Mülltrennung als Beispiel aufgeführt. Die ganzen, zieh-mal-den-Stock-aus-deinem-Ars.h Klischees die einige Deutsche erfüllen, hättest du vielleicht mit in die Fragestellung packen sollen.

Wer tut so ob deutsch sein uncool und dumm ist? Niemand! Weil es so ist, die meisten Deutschen sind uncool, so uncool ist keine andere Nation auf dieser Welt, zumindest fällt mir jetzt keine andere Nation ein. Kommt aber auch drauf an was man unter cool/uncool versteht, dass sieht jeder anders.

Ob es "dumm" ist deutsch zu sein würde ich so nicht sagen, wer sagt: "deutsch sein ist dumm", den würde ich nicht mal fragen warum, weil das wäre mir zu dumm. Aber das die Deutschen oft nur "Der dumme Deutsche" für viele andere ist, ist weder ein Geheimnis noch gelogen.

Im ganzen Leben hat noch niemand Alman zu mir gesagt und wenn dann wäre es mir egal. Auch wenn man sagt, du Kartoffel finde ich nicht schlimm, weil das kam schon paarmal vor und ist doch auch irgendwie witzig. Ich habe schon oft auf die Frage: Was für ein Landsmann ich bin geantwortet: Ich bin eine Kartoffel!

Vielleicht sollte man sich mal die ganzen "Titel" durch den Kopf gehen lassen, wie die deutschen, Menschen aus anderen Ländern nennen. Ich werde hier keine Beispiele schreiben, weil sonst ganz schnell meine Antwort gelöscht wird. Dagegen klingt Alman oder Kartoffel richtig "süss".

Du hast geschrieben: Und meistens kommen diese Aussagen von Menschen die als Asylanten hier her gekommen sind und vom deutschen Staat leben. Findest du es nicht sehr Klischeehaft von dir? Das ist sehr oft zu lesen/hören.

"Menschen aus anderen Ländern die vom deutschen Staat leben" oder "Wenn es dir nicht passt, dann geh doch wieder zurück" und viele andere Sätze in diese Richtung. Aber nur über Menschen die schon am Boden liegen und nichts mehr haben weil sie alles verloren dafür einiges erlebt haben. Da kann man ganz ehrlich sein, die Menschen kommen nicht weil die Deutschen so klasse sind, sondern nur weil sie Deutschland klasse finden. Es wird auch bestimmt nicht oft die erste Idee sein nach Deutschland zu gehen, es wird eher als letzte Notlösung in betracht gezogen. Menschen die Hilfe benötigen sind oft unerwünscht wenn sie Geld kosten usw. Manchmal würde ich mir gerne wünschen können, dass wenn ich am nächsten Morgen wach werde, kein Menschen mehr aus anderen Ländern hier in Deutschland ist. Komplett alle Nationalitäten. Ich will mir gar nicht vorstellen was dann hier abgeht. Dann sollten die Deutschen am besten Fragen ob sie mit dürfen.