Wieso gibt es frauenfeindliche Menschen?

Wenn wir mal ehrlich sind,dann finde ich als Mädel das Leben als Mann besser

5 Antworten

Mit deinem Nachsatz hast Du schon eine Teilantwort gegeben.

Es gibt Männer, die fühlen sich durch feministische Gedanken in ihren Freiheiten und Rechten angegriffen.

Die Tradition hat zahlreiche Bedingungen geschaffen, die die Männer bevorzugt. Flüchtlinge bringen diese Denkweise nach Europa mit.

Der Anspruch eines Teils der Frauen heute, dass ein Mann einen Teil der Hausarbeit übernehmen sollte, weniger machohaft auftreten müsste, mehr bereit zu Gesprächen sein sollte.... überfordert sie. Passt nicht zu ihrem Rollenbild.

Warum gibt es männerfeindliche Menschen? Warum gibt es fremdenfeindliche Menschen? Warum gibt es überhaupt Intoleranz?

Es gibt viele verschiedene Ursachen, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Ich würde sagen, häufig ist es der Einfluss des Umfelds, in dem man aufgewachsen ist. Das kann einfach die Familie sein, aber auch das System. Im Bezug auf Frauenfeindlichkeit können es die ehemals sehr starken patriarchalen Strukturen sein (die in manchen Ländern noch immer sehr stark sind). Manche können über erlernte Feindbilder/Stereotypen nie hinwegsehen, weil sie sie nicht ausreichend reflektieren können. Könnte also zum gewissen Teil auch das Fehlen von vernünftiger Bildung sein

Das erklärt aber nicht den Ursprung. Ich denke, dass Menschen sich von Anderen abgrenzen und manche auch über Andere stehen wollen.. Am einfachsten geht das mit Feindbildern. Dann kann man auch gleich die Emotion des Hasses stillen. Betroffen sind häufig Menschen, die in bestimmten Merkmalen den Vorstellungen der Mehrheit nicht entsprechen. Inwiefern das wiederum alles systemisch bedingt ist, weiß ich nicht

Auch können persönliche, negative Erfahrungen ausschlaggebend sein

Ist jetzt philosophischer geworden als geplant. Ich möchte nur sagen, dass es viele Ursachen haben kann

Weil Frauen manchmal etwas zu undiplomatisch sind und nicht den passenden Weg finden, die Neandertaler im Zaum zu halten. Frauen haben weniger Kraft, können der körperlichen Stärke im Normalfall eher weniger entgegenhalten. Da wäre es doch logisch, dass sie diese Unterlegenheit durch geschicktes Taktieren ausgleichen - und zwar so, dass der Nullhirnige nicht merkt, dass er im Grunde nach ihrer Pfeife tanzt.

Wenn diese aber durchblicken, dass Frau sie zu leiten versucht, dann werden sie pampig.

LePetitGateau  25.09.2022, 15:26

Beunruhigend anzunehmen, dass Frauen die Neantertaler im Zaum zu halten hätten nur damit Ihnen nicht feindlich begegnet wird ;)

sumpfbub  25.09.2022, 15:34
@LePetitGateau

Naja, das betrifft nicht alleine Frauen. Im Grunde ist doch heutzutage allgemein eine Aggressivität zu bemerken, die oft nur wenig verdeckt wird. Kleine, harmlose Bemerkungen führen oft zu lauten Wortgefechten, weil man sich sofort angegriffen fühlt. Das Fell ist deutlich dünner geworden.

Schau mal hier auf längere Diskussionen. Du kannst sicher sein, dass am Schluss jemand als deutlicher Verlierer vom Feld geht. Da geht es nicht darum, dem anderen eine Möglichkeit zu geben, eine andere Meinung zu vertreten und diese zu besprechen mit der Möglichkeit, die eigene Meinung auch mal als falsch abzutun und die des Kontrahenten als valide anzuerkennen. Da geht es nur darum, den anderen niederzumachen. Das hat mit Diskussionskultur nix mehr zu tun. Das ist Krieg.

Ist doch egal warum

es gibt sie und es wird sie immer geben

Minderwerigkeitskomplexe und ne schlechte Erziehung vielleicht

Ich als mann will auch keine frau sein,

Männer sind eklig,pervers, finden meist sie sind der king, und können andere behandeln wie dreck

natürlich gibts frauen auch die das tun aber hier ist es halt sehr selten während jeder 2te mann einfach nen steifen kriegt und jede frau am liebsten flach legen würde die halbwegs brüste und arsch hat,

ist das bei frau halt nicht so unbedingt.

warum das so ist frag mich nicht ich habe zugegeben genau so solche gedanken hab ich auch teilweise ,würde aber nie jemanden angreifen,beleidigen, oder irgendeine art eine frau ins letzte eck stellen als wären sie menschen 2ter klasse.

solche kulturen wie es meist die muslimen haben "nicht alle aber viele" kann ich daher garnicht nachvollziehen wo die frau sozusagen eher als haustier behandelt wird schrecklich sowas