Ist man eurer Meinung nach homophob, wenn man Homosexualität als Abweichung von der Norm betrachtet?

3 Antworten

Nein. Wobei die "Norm" auch relativ egal ist. Homophop bedeutet ja, dass man solche Menschen abwertet (im wörtlichen Sinne, sich vor ihnen ängstigt). Und das tun ja die wenigsten, auch wenn sie mit Homosexualität vielleicht nichts anfangen können weil sie eben heterosexuell sind.

sind zb Leute mit roten Haaren (von Natur aus) denn auch eine Abweichung der Norm für dich?

Denn genau so ist Homosexualität einzuordnen. egal ob blond, braun schwarz, rot... diese Haarfarben sind normal. rot ist nur seltener als die andere.

Ich würde sagen dass gilt als Meinung, solange du sie nicht diskriminierst und benachteiligst.