Warum sind Rechte für die Ddr?

3 Antworten

Weil die diese ganz komische Ostblocknostalgie haben die Russland grade auch hat obwohl sie auch komplett nationlistisch und nicht sozialistisch ist.

Das ist halt dieser "Früher war alles besser" Irrglaube.

da melde ich mich mal als noch ein Wirklicher Osssi.

Warum Wirklicher- daraus ergibt sich auch die Antwort: Ich bin nohc im Osten in die Schule gegangen- habe Russich gelernt und habe dadurch auch die ganze Wende mit bekommen und was dort alles schief gelaufen ist- Desweiteren weiß ich auch was da im Osten jetzt noch schief läuft.

Zu aller erst- die allerwenigsten wirklich Ossis wollen diese drecks Mauer wieder haben- genauso wenig wollen wir auf irgendeine art und weise dieses Komonistische System nochmal in unsere Köpfe lassen- und nun zu miener Meihnung zur AFD- dieses Braune Pa..... kann gerne nach Russland zwangsausgesiedelt werden-- da fällt mir ein gutes Wort ein= Reafd.

Das was da im Osten passiert-- hat nicht mehr mit uns echten Ossis zu tun- das sind zu 90 % leute- die zur Wende noch in die Windeln geschissen haben.

Die erste Wahrnehmung hatten sie leider schon nach der Wende- wo es etliche Probleme gab- in vielen Regionen sind leider die Probleme bis heute geblieben- und so berufen sie sich auf Erzählungen- wie es früher ,mal war, für einige. Nathührlich wird Ihnen nur das Gute Erzählt- Schlechte sachen vergisst ja leider unser Gehirn sehr schnell wieder ( oder wie sieht es bei Euch aus- an das Gute Erinnert man sich schnell, über alte Schelchte sachen mus man nachdenken).

Und so springt es immernoch eine generation zur anderen Über- dann kommt der Frust-Crorona hat viel dazu bei getragen- Radikale haben sich den Unmut der Leute zu nutze gemacht- und genau diese Sachen immerwieder hoch gepuscht.

Und nun meine Persönliche Meihnung zu diesen AFD anhängern ( nein- die echten Ossis haben damit nichts zu tun) - nimmt endlich euren Finger aus den Arsch und Tut selber was für Euer Geld und hört auf uns Ossis da mit rein zu ziehen. Wir haben in der DDR gelernt- das man was für sein Glück und Geld tun muss- da ist der große Unterschied zu euch AFD-Schmaro.......- Viel verlangen und zum Monatsende auf das Geld vom Staat warten.

So- jetzt dürft ihr mich gerne Melden-

Ich meine die DDR war ja schon sehr links

War sie das wirklich? Zwischen Propaganda-Schlagworten und der Realität ist nicht selten ein großer Unterschied. Der 'Erste deutsche Arbeiter- und Bauernstaat' war vor allem ein totalitäres Regime, mit 'links' und 'Sozialismus' hatte das nicht allzuviel zu tun.

Vielleicht ist es das, was die DDR für so manche extreme Rechte attraktiv macht?