Warum sind die Wähler von Sarah Wagenknecht enttäuscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau Wagenknecht wird vorgeworfen, Heuchlerei zu betreiben, da das Bündnis (BSW) in Thüringen eine Koalition mit den sogenannten Altparteien eingegangen ist, um Teil der Regierung zu werden, obwohl sie diese Parteien zuvor als undemokratisch bezeichnet hatte. Viele Wähler des BSW unterstützten Frau Wagenknecht in der Hoffnung, dass sie Veränderungen im Land herbeiführen würde. Dieser Veränderungsprozess erscheint jedoch in der aktuellen Koalition mit den Altparteien kaum realisierbar. Es ist zu befürchten, dass sich die politische Situation in Thüringen weiterhin im gleichen Rahmen wie in den letzten fünf Jahren entwickeln wird. Darüber hinaus wurde die stärkste politische Kraft in Thüringen aus der Regierung ausgeschlossen, was aus meiner Sicht einen erheblichen Rückschlag für die Demokratie darstellt. Ich denke, dass sowohl die Altparteien als auch das BSW durch ihre Zusammenarbeit in der Thüringer Landesregierung letztlich ihr eigenes politisches Vertrauen und ihre Glaubwürdigkeit gefährden, was das Ende der Altparteien-Regierungen in Thüringen einläuten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich bereit erklärt hat, mit den Systemparteien zu koalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten