warum sind die meisten leute hetero?

5 Antworten

  1. Da es einen Fortpflanzungsdrang gibt. 2. Weil sich bei weiten nicht alle "anderen" outen. Zu den Leuten die sagen " es muss ja normal sein wegen der Fortpflanzung": Nein es gibt Personen die Bisexuel sind die können sich genauso gut fortpflanzen.

Überraschung! Sind sie nicht! 8-)

Der Trockenasenaffe der Spezies Homo sapiens (vulgo: Mensch), ist, wie andere Primaten auch, eine grundsätzlich bisexuelle Spezies:

https://www.youtube.com/watch?v=hIyT1cKZ4GY

Allerdings werden die Menschen traditionell (sprich: seit rund 2000 Jahren in zunehmendem und aktuell erfreulicherweise auch hierzulande stark abnehmendem Maße) aufgrund homophober Religion heteronormativ erzogen.

D.h., nachdem das Christentum im 4. Jhdt. erstmals Staatsreligion wurde, wurde die hochgradig gestörte christliche Sexualmoral einfach mit Gewalt durchgesetzt - inkl. der (vermeintlichen) Heterosexualität:

"Ab dem 4. Jhdt. dann, etwa glaube ich zur Zeit des heiligen Augustinus, hat sich die christliche Sexualmoral durchgesetzt, wurden Homosexuelle verbrannt, öffentlich hingerichtet. Also das war neu. Wie konnte das sein, wo doch vorher die Kultur so tolerant war?" (Dr. Gabriele Sorgo, Kulturhistorikerin)

Und es gibt ja leider sogar noch im 21. Jhdt. viele Länder, in denen es nicht wirklich besser ist.

Aber anders als der unterdrückte Homosexuelle, kann der heteronormativ erzogene unterdrückte Bisexuelle ja durchaus glücklich mit gegengeschlechtlichem Partner leben ...

... und entsprechend sehen sich viele als Heterosexuelle, obwohl sie es tatsächlich gar nicht sind:

Wenn dann jedoch äußere Umstände dafür sorgen, dass es keine gegengeschlechtlichen Sexualpartner gibt, dann klappt es plötzlich und unerwartet halt doch auch mit dem gleichen Geschlecht. Wer hätte das gedacht? ^^

PS: Und zum Thema "Natur": Man muss kein Einstein sein, um zu verstehen, dass bisexuelle Paare vollkommen problemlos Kinder bekommen können.

Schwieriger wird es schon mit dem Umstand, dass Fortpflanzung keineswegs die einzige Aufgabe der Sexualität ist (insbes. wenn man religiös von klein auf genau darauf gedrillt ist). Bei allen intelligenten, sozial lebenden Spezies, dient Sex auch der Kommunikation und dem Gruppenzusammenhalt.

Aber wer glaubt, Evolution würde nicht existieren, und die Erde sei vor rund 6000 Jahren so wie sie ist von einem Gott erschaffen worden - inkl. Mensch und Dinosaurier -, der wird so etwas nicht unbedingt nachvollziehen, geschweige denn gutheißen können ... %-)

Ragad2010
Fragesteller

ok danke.lange und ausführliche antwort😅

Weil es zunächst einmal der Normalzustand ist, um sich fortzupflanzen.

***

JA, da steht "normal".

JA, ich empfinde alles andere als nicht "normal".

JA, man könnte auch "abnormal" dazu sagen.

Ragad2010
Fragesteller

ok ich sag da mal garnichts dazu sonst wird es eine riesen diskusion und daruf hab ich grad kein bock

AlexausBue  13.12.2023, 13:52
@Ragad2010

Ich habe ja Disclamer dazu geschrieben und damit die meisten Fragen beantwortet. Wenn etwas unklar ist, kannst Du gerne nachfragen.

Ich bin kein Monster oder Menschenhasser. Ich habe eben eine eigene Meinung, genauso wie Du vermutlich eine hast. Und beides ist ok.

Die Welt besteht nicht nur aus gut und böse. Die Welt ist bunt und vielfältig.

Natürlich ist das so das wir uns als Menschen vortplanzen wollen und deswegen ist die Mehrheit vermutlich hetero. Doch viele Menschen stehen auch auf andere Geschlechter bzw. Identifikationen (M,W,N) und wissen es nicht einmal. Am besten lässt man jeden einfach das Geschlecht lieben das man will

Ragad2010
Fragesteller

sorry vielleicht bin ich einfach dumm aber heist "N" neutral?😅😅

Elias289  13.12.2023, 16:02
@Ragad2010

Ja soll Neutrum heißen also wie das sprachliche Geschlecht. Aber eigentlich heißt das ja intersex oderso

Weil das normal ist.

Biologisch, sowie Evolution bedingt sollte es auch nicht anders sein. Dann gibt's da noch Religionen, usw...

Ich persönlich finde es auch besser so, aber Liebe ist nun mal nicht steuerbar, deswegen keine Vorwürfe an irgendwen.