Warum sind ausländische Frauen(Osteuropa, Asien, etc) viel weiblicher als deutsche Frauen?

5 Antworten

Ich habe eine russische Frau seit 2004, in Jalta geheiratet. Ich kann das bestätigen. Die wenigsten Frauen, aus Westeuropa, können mit osteuropäischen/UdSSR Frauen mithalten, es gibt sie (definitiv). Sowohl was das Aussehen, als auch die Figur betrifft. Da taucht allerdings auch der Begriff Tradition mehr als reichlich auf. Und bei russischen/UdSSR Frauen noch ein anderer Begriff. Aber den möchte ich hier nicht in den Raum stellen, es gibt nur wieder Herumgeknatsche, von Leuten, welche ohnehin nie in der UdSSR waren, und alles besser wissen.

Ich finde die Aussage zu pauschal. Tatsächlich gibt es auch dort große Unterschiede zwischen den Frauen. Die Gesellschaft in traditionellen Ländern ist mehr an einer Hausfrauenehe orientiert. Aber die Männer können das heute nicht mehr leisten. Deshalb gibt es doch dort große Spannungen.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 09:47

Warum können die Männer sich das nicht leisten? Ich denke eher die westliche Demographie kann sich ihren Lifestyle nicht mehr leisten.

Geraldianer  17.05.2025, 11:01
@fentanylgirl

Seit die Hausarbeit durch Technik und andere Neuerungen weniger wurde, arbeiten Frauen auch mehr mit eigenen Einkommen. In südlichen Ländern, der Türkei und in Osteuropa ist das traditionelle Rollenverständnis stärker verbreitet. Die meisten Männer haben kein Einkommen, mit dem sie sich eine Familie leisten können. In Italien, Griechenland, Polen oder Russland gibt es deshalb eine geringere Geburtenrate als in Deutschland.

fentanylgirl 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 14:58
@Geraldianer

Roboter können keine Kinder erziehen oder besitzen die emotionale Intelligenz dazu. Unser ganzen Pensions und Rentensystem fliegt uns auf den Kopf, weil wir meinen, wir bräuchten keine Kinder, da wir uns davon weg emanzipiert haben! Kinder sind wichtig, waren es früher auch. Kinder haben dafür gesorgt, dass die Eltern altern können. Kein Kind wünscht sich Eltern, die nie für ihn da sind, da sie ihre eigene Karriere bevorzugen!

Geraldianer  17.05.2025, 15:52
@fentanylgirl

Da können wir in Deutschland doch froh sein, dass deutsche Frauen mehr Kinder wie die Russinnen, Polinnen und auch die Italienerinnen bekommen.

Liegt daran, dass die Erziehung oft eine andere ist. Ohne es jetzt so sehr zu pauschalisieren, wie du es tust: Es stimmt schon, dass beispielsweise im Balkan in vielen Haushalten noch Klischees über eine veraltete Rolleneinteilung herrschen. Das führt dazu, dass die Mädels schon sehr früh an dieses Klischee heran erzogen werden: hübsche Kleider, alles Rosa, gute Manieren, makelloses Aussehen und eben Vorbereitung darauf, später den Haushalt für den Mann zu schmeißen und sich ihm unterzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie sind nicht schöner, interelligenter oder emotionaler als anderswo.

Überall gibt es solche und solche.