Warum sehen bilder von damals immer so gut aus, z.b vor 30-70 jahren oder noch älter, die menschen sehen da voll gut aus?

6 Antworten

Es wurde einfach weniger fotografiert, natürlich nimmt man da nicht das Saufgelage mitten in der Nacht als Motiv… man hat sich rausgeputzt, Fotos gemacht und dann gefeiert.

SweetKitty36849  15.05.2023, 06:44

Also ich habe eine Menge Bilder von Saufgelagen vor 30 Jahren. 🤣

Tatsächlich bin ich immer überrascht, dass scheinbar jeder auf jeder Party immer einen Fotoapparat dabei hatte.

sa652ma  15.05.2023, 07:27
@SweetKitty36849

Natürlich gibt’s die Fotos auch, jede Familie hat den Nerd, der immer ne Kamera dabei hat. 🤣 Heutzutage ist das durch Smartphones halt extremer.

Venus345  15.05.2023, 07:33
@sa652ma

damals hat man sich es genau überlegt was man fotografieren will, hat ja alles zusätzlich Geld gekostet, Entwicklung usw. heut ist das ein Problem mit den Smartphones, ist Fluch und Segen zugleich, weil man alles sofort ins Internet stellen kann,

sa652ma  15.05.2023, 07:38
@Venus345

Ja. Und wenn ein Foto scheiße geworden ist, konnte man nicht 15.000 Filter drüberlegen.

Das mit den Smartphones ist so ein Thema… ich hab zum Glück nur Freunde, die selbst nicht auf Social Media auffallen wollen mit sowas.

Venus345  15.05.2023, 07:40
@sa652ma

ich bin nur hier eingeloggt, von allem anderen halte ich mich fern,

Also, ich finde nicht, dass die Menschen dort gut aussahen. Sie hatten z. B. andere Frisuren (die heute als altmodisch gelten) und andere Kleidung getragen. Ich finde die Fotos von damals nicht schön durch das Aussehen der Leute.

Wenn ich von mir Bilder von vor 30-40 Jahren sehe, dann fällt die Mode der 80 er ins Auge, ich war jünger ja, das fällt natürlich auf und die Mode, die heute wieder groß im Kommen ist.

Von Experte Venus345 bestätigt

Man hat viel viel weniger fotografiert nicht alles und ständig sondern bei besonderen Anlässen.

Da wurde bei Fotos noch auf Beleuchtung geachtet. Und nicht jedes Schrottfoto wurde ausgedruckt und aufbewahrt, nur die besten.