An Menschen die früher übergewichtig waren: wurdet ihr damals von anderen schlechter behandelt als heute?

Ja, ich wurde schlechter behandelt. 73%
Nein, ich wurde nicht schlechter behandelt. 27%

15 Stimmen

6 Antworten

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Definitiv. Ich war nie wirklich ,,fett-fett", aber stabil. Ich hatte lange einen Körperbau den meine Mutter ,, quadratisch" nannte. Sie versuchte mich so lange ich denken kann mit allen Mitteln auszuhungern, was letztenendes meinen Stoffwechsel komplett zerstört hat. Immerhin habe ich mir wenn ich die Gelegenheit sah alles reingepfiffen was ich konnte. Mir hat ja dauernd der Magen geknurrt. Und dann wurde ich irgendwann auch moppelig. Klar. Die Lehrer und Mitschüler und auch der Rest der Familie haben gerne spitze Kommentare abgegeben und als ich mich mit 16 Jahren von Höchstgewicht von 75 Kilo auf 56 heruntergehungert und exzessiv Sport getrieben hatte, habe ich deutlich gemerkt wie ich von allen Seiten besser behandelt wurde. (Dann wurde ich nur noch wegen meiner Kleidung und meiner Haare gehänselt.) Jetzt bin ich leider wieder auf genau 75 Kilo aufgrund von Schwangerschaft und habe panische Angst was figurbetontes zu tragen. Es könnte ja jemandem auffallen dass ich dick bin.

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Ich bin heute immer noch (leicht) übergewicht, aber hab schon abgenommen. Das Verhalten von Menschen, gerade von Frauen, war damals sogar respektlos.

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

Mit einer 40 statt 38 bereits als mobbelig bezeichnet.

Dafür habe ich keine Falten.


verstehdichgut  10.06.2023, 01:24

Meine Oma hat im Alter immer gesagt, sie müsse nur genug essen, dann bekäme sie keine Falten.....

1
Nein, ich wurde nicht schlechter behandelt.

Ich habe das Gefühl dass ich wo ich fett war netter behandelt wurde. Warscheinlich weil Leute Mitleid haben. Jetzt sind alle unhöflich zu mir.

Ja, ich wurde schlechter behandelt.

besonders im sportlichen Bereich wurde ich gemobbt.

Aber ich war ein guter Schwimmer und habe Wettkampfmäßig geschossen (Großkaliber und Trab, Skeet). Da war ich gut bis hin zu Landesmeisterschaften etc. und in einer sehr exotischen Sportart bin ich sogar Einzeln und in der Manschaft Landesmeister gewesen und auf den deutschen Meisterschaften im Einzel auf dem 5. Platz. Sport ist nicht gleich Sport - aber Leichtathletik ging bei mir nur Kugelstoßen und Fußball hat mich nie interessiert. Im Volleyball war ich am Netz eigentlich zu klein und konnte nicht hoch genug springen, aber ich konnte den Aufschlag so anschneiden, dass der Ball schwer zu bedienen war. DAmit habe ich viele Punkte gemacht und durfte "mitspielen".

Leider ist die Anerkennung von Randsportarten viel zu gering (bei denen das Gewicht keine Rolle spielt) bzw. fehlen bei uns Sportarten wie amerikan Football, wo in der Defense die Masse und Kraft wichtiger ist als Schnelligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung