Warum schweigt die deutsche Regierung im Fall Assange?

3 Antworten

Du willst vermutlich drauf anspielen, dass das Nawalny Thema ausgeschlachtet wurde. Das wurde es aber auch nur, weil Nawalny in den USA studiert hatte und in Berlin mehr als ein halbes Jahr lebte. Sowohl die USA als auch Deutschland hatten eine besondere Verbindung zu ihm, viele deutsche Politiker haben ihn persönlich getroffen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-kara-mursa-urteil-100.html

Dieser Herr durchlebt dasselbe wie Nawalny. 25 Jahre Haft, Isolation und 2 Giftanschläge. Die Empörung der deutschen Politik bleibt aus. In Russland werden jeden Tag Menschen zu Tode gequält für einfache Meinungsäußerungen, und außer von Nawalny hörst du von keinem. Es ist also keine "Russlandfeindlichkeit", worauf du wahrscheinlich anspielen willst. Im Gegenteil, wenn die Leute zu russisch sind, interessiert es keinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Schwer zu beschreiben.

Am besten schaust du dir das folgende Video von vorne bis hinten an (was du vielleicht sogar schon kennst), welches meiner Meinung nach alles gut zusammenfasst, und machst dir am Ende eine eigene Meinung.

LG

https://youtu.be/IOAnfChTVV4?si=Z1BX-p2STg_71jqQ

Woher ich das weiß:Recherche

Die dt. Bundesregierung hat keine eigene Meinung - zu gar nichts.

Es sind nur Hampelmänner der USA.