warum können deutsche nicht singen?

10 Antworten

Da steckt ein ganz andere Vermarktungs-Power dahinter als in Deutschland möglich ist. Es gibt auch in den USA viele Musiker, die nur dort bekannt sind.

Das ist Unsinn ... Du setzt internationalen Erfolg gleich mit Singen können.

Und ob Bieber und Mendes tatsächlich singen können, ist eine Frage der Definition, was Singen können bedeutet und sicherlich auch des persönlichen Geschmacks.

Ja, beide haben internationalen Erfolg beim Singen belangloser und eindimensionaler Liedchen für Teenies in der Hauptsache ... es sei Ihnen gegönnt und wenn das für DICH "singen können" ist, dann ist das in Deiner Welt halt so.

In meiner Musikwelt kommen beide nicht vor, weil ich gar nicht finde, dass die gut singen können.

Gruss

Die Band Helloween schaffte ende der 1980er den Durchbruch mit und durch Michael Kiske am Mikrofon.In den 1990ern trennten sich die Wege von Kiske und Helloween.

Nach der Reunion,Kiske wieder dabei,gelang es Helloween 2021 mit dem gleichnamigen Album ein Nr.1 Erfolg hier.Ohne Kiske gab es keine 1er oder 2er ,3er Platzierung.

Tobias Sammet's Avantasia hat es im Bereich Metal zu einer Goldenen Schallplatte,Nr. 1 Album in Deutschland gebracht.

The Wicked Symphony / Angel of Babylon Platz 2 in Deutschland.

The Mystery of Time Platz 2 in Deutschland.

Ghostlights auf Platz 2 in Deutschand.

Moonglow hat es sogar auf Nr. 1 in Deutschland geschafft.

A Paranormal Evening with the Moonflower Society kam auf Nr.3 hier.

Alle mit Beteiligung von Michael Kiske.

Avantasia ist nicht eine Gruppe mit 1 Sänger oder Sängerin wie üblich,sondern es gibt viele Sänger/innen.Es gibt die die im Studio aufnehmen und die die auf Tour dabei sind.Nicht alle die im Studio singen,sind bei Auftritten dabei.Ohne Kiske wären die Veröffentlichungen vielleicht nicht so erfolgreich geworden und Helloween wäre heute vielleicht nur irgendeine unbedeutende Musikapelle falls es sie noch gäbe.

Kiske kann auch Lieder singen die nicht für,von ihm geschrieben wurden.

Mit deiner Hauptgruppe - Edguy – hat er es auch auf Nr. 2 gebracht.

Space Police - Defenders Of The Crown - Nr. 2 Deutschland

Age of the Joker sprang auf Nr.3 in Deutschland.

Scorpions haben 1 x Nr.1 und 3x Nr.2 Alben.

Kreator sind 1x mit Nr.1 und 1x mit Nr.2 Alben erfolgreich gewesen. Das ist nicht grade Radiotauglich die Musik von denen.

Rammstein Sänger Lindemann hat 2x Nr.1 und 1x Nr.2 geschafft bei 3 Albums.

Rammstein hatte 11 Nummer 1 Alben,1x Nr.2,in Österreich und der Schweiz waren sie auch auf 1.Im United Kingdom wurden es 3er Platzierungen.2x.

Powerwolf : 3x die 1 und 2x die 2 erreicht.

Das sind alles Gruppen oder Solokünstler deren Musik nicht von morgens bis abends im normalen Radio läuft.

Naja die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Wenn dir Helene Fischer oder Roland Kaiser nicht gefällt ist das ja deine Sache. Es gibt aber Millionen Fans, die nur Schlager hören und das feiern.

Und wieso sie nicht so international wie Shawn Mendes etc. sind liegt vermutlich an der Sprache. Also die Mehrheit aller Menschen kann Englisch, daher hören sich viele englische Musik an. Ich z.B. kenne kaum jemanden, der russische oder türkische Musik hört, einfach weil nicht so viele die Sprache sprechen.

liliperiodt
Fragesteller

aber ist gibt auch deutsche sänger die auf englisch singen aber nicht international sind

pizzaperspexi  26.09.2023, 09:56
@liliperiodt

Ja schon aber Leute wie Shawn Mendes oder Justin Biber hatten halt das Glück und wurden quasi von den Musik-Branchen richtig hochgepushed (also die können ja gut singen, das will ich gar nicht bezweifeln) und in Deutschland ist das halt nicht so

guitschee  26.09.2023, 10:05

Ich spreche kaum russisch - aber zwei russische Bands, die ich gerne höre ;-).

Von Experte DonCredo bestätigt

Justin Bieber ist aber ein armseliges Beispiel für jemanden der "singen kann".
Du hast scheinbar noch nie von Klaus Meine gehört. Der kann richtig singen und hat seit Jahrzehnten großen Erfolg. Michael Kiske ist auch ein sehr guter Sänger, der mit Helloween weltweit große Konzerte spielt. Da kann das Bieberchen gesanglich nicht mithalten.

Nur weil du sie nicht kennst und kommerziellen Erfolg mit "singen können" gleichsetzt, heißt es nicht, dass deutsche nicht singen können. Würden sie aussehen wie Guildo Horn und nicht aus dem englischsprachigen Raum kommen, hätten Bieber und Mendes auch keinen so großen Erfolg.