Gibt es international erfolgreiche DEUTSCHE Musiker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor drei Jahren war Cascada mit "Evacuate the Dancefloor" Nummer 1 in Großbritannien. "Everytime We Touch" hatte es zuvor auf Platz 2 (GB) und 10 (USA) geschafft. Erfolg ist hier vorhanden, ebenso bei Tokio Hotel. Das sind aber eigentlich keine Künstler, die man sich dauerhaft merken muss.

Längerfristig international erfolgreich sind z.B. Rammstein (dieses Jahr Nordamerika-Tournee), Scorpions, Hard Rock) und Accept (Heavy Metal). Die Toten Hosen sind sehr beliebt in Argentinien.

Geht es um Erfolg, schwimmt man jedoch in seichten Gewässern, da Hits immer recht einfach gestrickt sind und eben für das einfache Volk zusammengedudelt werden. Wirklich einflußreich und beachtet wurde Musik aus Deutschland in den 70ern, als "Krautrock"-Bands der Musik in verschiedenen Richtungen neue Impulse verliehen. Can, Kraan, Ktaftwerk, Tangerine Dream, Grobschnitt, Hoelderlin, Birth Control usw. usf. - solche Bands haben Depeche Mode, Duran Duran und Co. erst möglich gemacht ;o)

Klangbeispiel aus der Sparte Symphonic Rock 1977 (live): http://www.youtube.com/watch?v=-mSR_CxMGR8

Klaus Nomi kennst du wahrscheinlich nicht, in Deutschland kennt den kaum einer, und richtig großen Erfolg hatte er auch nicht. Und ist auch schon 30 jahre tot. In New York kannte ihn jeder ;o)

Momentan gar keiner. Wundert mich nicht denn deutsche habens einfach nicht drauf. Sonst würd ich nur allgemein sagen:Paul van Dyk und Paul kalkbrenner

Da sollten sich die deutschen ein beispiel an schweden nehmen!!! Die mit ihren glaub ich 9 Mio. Einwohner haben tolle Djs, haben nicht irgendwie den ESC gewonnen!!! Wie man merkt hör ich nur House.

0

Deutscher Pop ist langweilig, eintönig und für die Tonne. Es gibt einige One Hit Wonder und das wars.

Viel erfolgreicher sind andere Bands wie Rammstein. Die füllen auch in Südamerika ganze Stadien. Das ist meiner Meinung nach der bedeutenste deutsche Kulturexport der letzen Jahre. Da singen sogar die Amis auf deutsch mit.

International bekannt sind außerdem Accept, Blind Guardian oder Heaven Shall Burn.

Grüße :)

Nach und - Vorteile der Bankbranche

Würdet ihr einem Student, der sein Studium abgeschlossen hat, in einer Bank anzufangen? Sagen wir mal, es ist eine erfolgreiche Bank wie ''Deutsche Bank AG'' . Ich denke, dort hat man sehr gute Entwicklungchancen vorallem deswegen, weil die Bank International tätig ist. Und der Verdienst ist auch dann gar nicht so übel. Oder gibts Berufe, die wesentlich vielseitiger sind und wo man auch vernünftig Geld verdienen kann?

...zur Frage

Berühmte deutsche Autoren von heute?

Hallo, gibt es eigentlich heute noch deutsche Autoren die international wirklich bekannt und erfolgreich sind? Lg

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen dem c und dem d festplatte

hallo

mein pc hat 2 festplatten(Festplatte D und C)

nun möchte ich mir cod 6 installieren,muss ich leider auf c machen da sonst der speicher knapp wird

was ist aber der unterschied zwischen den beiden festplatten ??

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen extern und internen schriftverkehr?

...zur Frage

gründe für den internationalen erfolg der netflix-serie dark (weil eigentlich ist es ja doch einfach nur ne deutsche "Krimi"-Serie und nix weiter)?

ich gebe zu, ich habe sowas wie tatort oder ähnliches noch nie länger als 10 minuten am stück geschaut...aber eigentlich stelle ich mir serien wie tatort genauso wie "Dark" vor, bloß ohne den übersinnlichen Anteil wie Zeitreisen und dergleichen.

Wieso also ist ausgerechnet Dark so erfolgreich international? Obwohl es eine typische deutsche Produktion ist, wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt?

...zur Frage

Haltbarkeit von Frauenbands

Tic Tac Toe war eine sehr erfolgreiche, deutsche Frauenband, bzw. die ehemals erfolgreichsten Girlieband Deutschlands, bis sie sich in einem blamablen Zickenkrieg trennten. Was mich aber wieder zu der Frage bringt, wie und warum halten Frauenbands so selten?

Mir fällt außer den Dixie Chicks so schnell keine Frauenband ein, die erfolgreich und seit Jahren zusammen musizieren. Soetwas wie die Rolling Stones, ist mir als reine Frauenband kaum bekannt.

Ansonsten hört man doch nur von Zickenterror und nach ein paar Alben ist dann auch schon Schluß.

Hin und wieder eine Reunion, wie bei Tic Tac Toe oder den Bangles. Wobei dies nicht selten aufgrund finanzieller Belange hin geschiet.

Liegt es nun daran, dass sich hier gewisse Vorurteile bezüglich Frauen bestätigen oder fällt dies angesichts der Masse an Männerbands bei den Männern einfach nicht so auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?