Gibt es international erfolgreiche DEUTSCHE Musiker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor drei Jahren war Cascada mit "Evacuate the Dancefloor" Nummer 1 in Großbritannien. "Everytime We Touch" hatte es zuvor auf Platz 2 (GB) und 10 (USA) geschafft. Erfolg ist hier vorhanden, ebenso bei Tokio Hotel. Das sind aber eigentlich keine Künstler, die man sich dauerhaft merken muss.

Längerfristig international erfolgreich sind z.B. Rammstein (dieses Jahr Nordamerika-Tournee), Scorpions, Hard Rock) und Accept (Heavy Metal). Die Toten Hosen sind sehr beliebt in Argentinien.

Geht es um Erfolg, schwimmt man jedoch in seichten Gewässern, da Hits immer recht einfach gestrickt sind und eben für das einfache Volk zusammengedudelt werden. Wirklich einflußreich und beachtet wurde Musik aus Deutschland in den 70ern, als "Krautrock"-Bands der Musik in verschiedenen Richtungen neue Impulse verliehen. Can, Kraan, Ktaftwerk, Tangerine Dream, Grobschnitt, Hoelderlin, Birth Control usw. usf. - solche Bands haben Depeche Mode, Duran Duran und Co. erst möglich gemacht ;o)

Klangbeispiel aus der Sparte Symphonic Rock 1977 (live): http://www.youtube.com/watch?v=-mSR_CxMGR8

Klaus Nomi kennst du wahrscheinlich nicht, in Deutschland kennt den kaum einer, und richtig großen Erfolg hatte er auch nicht. Und ist auch schon 30 jahre tot. In New York kannte ihn jeder ;o)

Also Deutsche Musiker, die international sehr bekannt sind und riesige Erfolge vorzuweisen haben, sind u.a. Modern Talking, Scorpions, Boney M, Milli Vanilli, Guano Apes, Ramstein, Scooter, The Lords, The Rattles, Kraftwerk, Nena, Culture Beat, Haddaway, Snap, La Bouche, Felix Jaehn, Alphaville, Birth Control, Guru Guru, Can, Amon Düül, Lou Bega, Captain Jack, Fools Garden, Trio, etc.

Momentan gar keiner. Wundert mich nicht denn deutsche habens einfach nicht drauf. Sonst würd ich nur allgemein sagen:Paul van Dyk und Paul kalkbrenner

Da sollten sich die deutschen ein beispiel an schweden nehmen!!! Die mit ihren glaub ich 9 Mio. Einwohner haben tolle Djs, haben nicht irgendwie den ESC gewonnen!!! Wie man merkt hör ich nur House.

0

Deutscher Pop ist langweilig, eintönig und für die Tonne. Es gibt einige One Hit Wonder und das wars.

Viel erfolgreicher sind andere Bands wie Rammstein. Die füllen auch in Südamerika ganze Stadien. Das ist meiner Meinung nach der bedeutenste deutsche Kulturexport der letzen Jahre. Da singen sogar die Amis auf deutsch mit.

International bekannt sind außerdem Accept, Blind Guardian oder Heaven Shall Burn.

Grüße :)

Lena Meyer - Landrut