Welche ist die international erfolgreichste deutsche Band?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein ist sicher die bekannteste deutsche Band im Ausland

Bekannt bestimmt aber die erfolgreichste?

@DarkMax98

jop haste nie echo verleihung gesehen erst vor 2 monaten haben die echo für die international erfolgreiche band im ausland... genauso wie dem besten live auftritt

@cloudone

Wenn man mal die Verkaufszahlen der Tonträger in Augenschein nimmt, sind die Scorpions ohne große Mühe und mit Abstand die erfolgreichste und populärste Band aus Deutschland:

Scorpions: <100 Millionen

Rammstein: <16 Millionen

Tokio Hotel: <7 Millionen

Eindeutig, denke ich!!!

momentan ist tokio hotel die erfolgreichste deutsche band aller zeiten, sie haben z.b. den mtv video music award in den usa gewonnen, was vorher kein anderer deutscher künstler geschaft hat. der mtv video music award ist die höchste auszeichnung für musiker und von daher würde ich sagen, dass tokio hotel die erfolgreichste deutsche band ist.

Die erfolgreiste deutsche Band aller Zeiten sind die Scorpiens. Sie haben es als bisher erste deutsche Band unter die 30 erfolgreichsten Bands der Geschichte geschafft. Keine andere deutsche Band hat das bis heute erreicht. Und ich glaube Rammstein etc. werden das auch nicht schaffen.

Platz 25 TOKIO HOTEL Platz 24 MODERN TALKING Platz 23 DIE KRUPPS Platz 22 SVEN VÄTH Platz 21 KLAUS SCHULZE Platz 20 TANGERINE DREAM Platz 19 PHILLIP BOA Platz 18 THE NOTWIST Platz 17 KREATOR Platz 16 JAMES LAST Platz 15 NICO Platz 14 FRANK FARIAN Platz 13 DAF Platz 12 AMON DÜÜL II Platz 11 NINA HAGEN Platz 10 SCORPIONS Platz 9 FAUST Platz 8 SODOM Platz 7 EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN Platz 6 MAX RAABE Platz 5 ACCEPT Platz 4 NEU! Platz 3 CAN Platz 2 RAMMSTEIN Platz 1 KRAFTWERK Mann muss aber unbedingt auch Hans Zimmer erwähnen. Er ist wohl was Soundtracks angeht, mit Abstand die Nummer 1. Hat schon so einige Oskars dafür erhalten.

  • Embryo und die daraus entstandenen Dissidenten

  • Frumpy, Atlantis und die Hamburg Blues Band (allesamt mit Inga Rumpf)

  • Kraftwerk

  • Guru Guru

  • Can

Die sind alle international sehr bekannt und erfolgreich.

Ehrlich gesagt sagen die mir alle (bis auf Kraftwerk) garnichts :D