Deutsche Post Alternative

5 Antworten

Für die Deutsche Post gibt es im Moment keine Alternative. Es gibt regionale Postzusteller, wie Brief24, tnt oder PINmail (gibts glaub ich nicht mehr) und noch viele weitere. Einige dieser Zusteller haben auch eigene Briefkästen. Aber keiner hat ein flächendeckendes Netz wie die Deutsche Post, und noch weniger haben überhaupt Filialen.

Diese Zusteller arbeiten teilweise in den Metropolregionen sehr gut. Im Raum Augsburg gibt es einen Zusteller, der sogar besser arbeitet als die Deutsche Post. Müssen aber Briefe in Randbezirke, oder aufs Land geliefert werden, geben diese Zusteller die Briefe auch an die DP weiter.

Es kommt eben stark auf die Art und Menge deiner Briefe an. Vodafone z.B. versendet teilweise Rechnungen mit alternativen Zustellern, welche aber auch über den Zusteller gedruckt und Versandfertig gemacht werden.

Bei 10 Bürobriefen am Tag oder weniger wird sich für Dich keine alternative ergeben.

es gibt für (Groß)versender von Briefen Möglichkeiten, Kosten zu einzusparen. Unsere Poststelle arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, welches die Briefpost bei uns abholt und dann bei der DPAG abliefert. Das Abholunternehmen bekommt von der Post sozusagen einen Mengenrabatt für die Briefe, die sie da einliefern. Einen Teil von diesen Rabatten bekommen dann die Versender der Briefe nachträglich zurück! Wenn man mit der Portoerhöhung der Post nicht zufrieden ist, kann man Geld sparen, muss aber nicht zur Konkurrenz der Post wechseln! lies selbst: http://www.posttip.de/rubrik/4916/18/tnt-post.html

sehe gerade die Maialliance stellt in Bretten PLZ 75015 nicht zu ( holt da wohl auch nicht ab ) ...versuchs mal mit der "zweiten deutschen Post!" http://www.die-zweite-post.de/home

verreisterNutzer  03.01.2012, 02:03

Leider gibt's hier keine Annahmestellen

verreisterNutzer  02.01.2012, 15:54

Es geht mir nur um den Briefversand, für den Paketversand kenne ich viele Alternativen. Unter Posttip hab ich auch schon geschaut aber die Firmen die Briefe befördern sind nur für Geschäftskunden oder nur regional tätig

Israel4ever  02.01.2012, 16:42
@verreisterNutzer

*Es geht mir nur um den Briefversand, für den Paketversand kenne ich viele Alternativen. Unter Posttip hab ich auch schon geschaut aber die Firmen die Briefe befördern sind nur für Geschäftskunden oder nur regional tätig * Beim bundesweiten Briefversand ist die Post nicht zu schlagen.

Die haben einfach die bessere Logistik.

Es gibt für gewerbliche Kunden erstaunlich gute Angebote.

Beantrage eine PostCard.

Danach hast Du verhandlungssichere Spielräume.