Einschreiben International wurde angeblich in Filiale gebracht aber ist dort nicht?

1975Lars  04.09.2023, 08:06

Hast Du schon bei der Hotline angerufen?

SoBrainwashedxd
Fragesteller

Ja, die meinen die schicken mir 5€ Briefmarken als Entschuldigung und ich soll trotzdem täglich in der besagten Filiale nachfragen 🫠 Lächerlich.

3 Antworten

Guten Morgen.

Ich würde mal bei der Hotline anrufen und die Angelegenheit klären.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Ich war auch schon 2x in der Filiale wo das Einschreiben angeblich liegt,

Woher hast du denn die Info, dass die Sendung in der besagten Filiale liegt? Falls es sich tatsächlich um einen DHL Paketshop handeln sollte, wurde dort schon mal nicht dein Brief hingebracht.
Du solltest deshalb vielleicht mal in einer anderen naheliegenden Postfiliale/Agentur nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
SoBrainwashedxd
Fragesteller

In der Sendungsverfolgung steht die Adresse der Filiale, wo das Einschreiben angeblich hinterlegt worden ist.

"Seit wann" soll dein Einschreiben in der Filiale sein?

Mal völlig egal wo dein Brief liegen soll, gehe in eine "richtige Postfiliale", erkläre dein Problem und laß dir helfen.

Normalerweise müsste dein Brief auch dort liegen und nicht in irgendeinem Dönerladen oder Supermarkt-Bäckerei, egal was in der Sendungsverfolgung angegeben ist,

SoBrainwashedxd
Fragesteller

Seit Freitag. War da am Freitagabend und Samstag Nachmittag um nach der Sendung zu fragen - da kam dann halt nur “Ein Einschreiben kann nicht bei uns liegen, wir dürfen keine annehmen” als Antwort.

MondrakerRR  04.09.2023, 12:53
@SoBrainwashedxd

Ja, das gilt für die modernen Postshop's , Bäckerei, Tankstelle, Tante Emma usw... aber nicht für die "Post". Der Zusteller wird das falsch angegeben haben und dein Brief liegt beim zuständigen Postamt.

Geh doch einfach zum Postamt, erkläre denen die Situation und die werden dir dann weiterhelfen, wenn die Lust dazu haben ;/ ... was aber wahrscheinlich der Fall sein wird.

SoBrainwashedxd
Fragesteller
@MondrakerRR

Ich war eben dort. Leider liegt es dort auch nicht und am Tresen meinte man mir nur, ich soll es weiterhin in der Filiale versuchen, die in der Sendungsverfolgung angegeben ist :( Echt Pech.