Warum schützt der Staat mich nicht vor ständiger Kritik an meiner Meinung?

15 Antworten

Du darfst deine Meinung äußern. Das ist Schutz genug.

Jeder andere darf deine Meinung kritisieren. Er genießt nämlich auch Meunungsfreiheit.

Du musst lernen, mit Kritik umzugehen.

Wieso sollte dich der Staat davor schützen?

Du hast das Recht, deine Meinung frei zu äußern. Ein Recht auf Zustimmung hast du nicht.

Du missverstehst Meinungsfreiheit: Vergisst, dass Andere auch eine freie Meinung zu Deiner haben können - solange das nicht beleidigend oder sonstwie strafbar ist.

Fidreliasis  04.03.2024, 15:30

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Vielleicht - aber auch nur vielleicht - mal überlegen, ob es zumindest zum Teil an deiner Meinung liegen könnte.

Weil der Staat auch nicht für Dein eigenes Ein- und Ausatmen zuständig ist und das jedes einzelnen anderen Menschen in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung