Warum schafft es die DB Bahn trotz Streik immer noch nicht pünktlich zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt die DB. Sie hatten doch nicht ernsthaft Hoffnung die bekommen irgendwas hin?

Bei der DB ist das Motto unpünktlichkeit ist Gold wert. Auch Komfort darf man nicht erwarten. Ich hoffe ja immer noch das die irgendwann Katzen als Mitarbeiter einstellen. Würde zwar nichts ändern, aber wäre sicherlich süß Katzen in DB Uniform zu sehen. Die wären auch günstiger, brauchen nur Futter.

Weil das Schienen Netz marode ist. Da muss die Geschwindigkeit oft gedrosselt werden. Die alten Schienen sind nicht so geeignet für hohe Geschwindigkeiten.

Der Andrang ist ja viel höher deswegen dauert das ein und Aussteigen ja viel länger

Derpsycholog3
Fragesteller

Das stimmt bei meinem Zug nicht. Der Zug ist fast leer und dennoch 15 bis 30 min Verspätung

Afrikaner2000  27.01.2024, 10:12
@Derpsycholog3

Dann vielleicht die üblichen Probleme wie Personalverspätung, verspätete Bereitstellung....

Wahrscheinlich sind die Züge so verspätet, wegem erhöhtem Fahrgastaufkommens wegen des Streiks

Derpsycholog3
Fragesteller

Das stimmt bei meinem Zug nicht. Der Zug ist fast leer und dennoch 15 bis 30 min Verspätung

Weil die Züge überfüllt sind und dadurch der Fahrgastwechsel länger als geplant dauert.

Und ein einziger verspäteter Zug kann eine Menge weiterer Verspätungen bei anderen Zügen verursachen.

Derpsycholog3
Fragesteller

30 min Verspätung, nur weil die Leute ein und aussteigen? Vor dem Streik war auch so und jetzt auch.

ultrarunner  26.01.2024, 17:24
@Derpsycholog3

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass während eines Streiks alles besser funktioniert als sonst.

Aber wahrscheinlich kenne ich mich nicht aus. Ich fahre zwar viel Bahn, allerdings in Österreich, und da klappt das anscheinend besser als in Deutschland.