Kann ich mein storniertes DB-Ticket (GDL-Streik) für Flixtrain nutzen?

7 Antworten

Flixtrain ist ein Konkurrent der DB.

DB Tickets gelten nicht auf Flixtrain Verbindungen.

Laut DB darfst du nach Ihrer Sonderkullanz bereits Heute und Morgen oder nach dem Streik mit dem Ticket fahren oder den gesamten Ticketpreis rückerstatten lassen: Reisen mit der Bahn während des GDL Streiks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
geheim007b  10.01.2024, 08:50

"Sonderkullanz"

das wort ist nett... Kulanz :-). Es ist natürlich deren Pflicht dies zu tun. Das ist ungefähr so wie das Wort "Subvention" beim Diesel für die Landwirte die eigentlich nur eine Rückzahlung für zu unrecht vereinnahmte Steuern ist.

Flixtrain gehört nicht zur DB also nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn
Aber ich finde nichts in den Beförderungsbedingungen.

Dann ist es auch nicht gültig.

Das wäre hilfreich, ist aber aktuell nicht möglich.

Tickets von Deutsche Bahn und FlixTrain gelten jeweils nur dort, wo sie gekauft wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dein DB Ticket in Geld umtauschen. Mit diesem Produkt darfst du dir einen Fahrschein erwerben.