Warum sagen viele, die Frauen aus der DDR waren geiler?

8 Antworten

Hi HeuteEndlich,

das kam aus dem Umgang mit dem Körper und dem Sex.

In der DDR wurden die Kinder vom Staat betreut und alle waren viel freizügiger.

es gab mehr FKK und auch schnelle und offene Beziehungen, im Gegensatz zur BRD da war alles etwas spröder und verklemmter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal, wenn du mit 20 in der DDR gelebt hast und 20 Jährige Perlen gebumst hast. Und jetzt ist das 36 Jahre her. Dieselben Perlen leben jetzt in der BRD, sind 56, haben das ein oder andere Drogenproblem und sehen dementsprechend aus. Ist doch klar, dass man da an früher zurückdenkt und findet, es war besser damals.


DerSpecht558  30.04.2025, 08:29

Was ist das denn für ein Quatsch.

Das wird wohl eine Behauptung bleiben müssen zumal diese "Spezialisierung" jeder Grundlage entbehren müssen und neben einer Beleidigung auch nur einer Schnapslaune entspringen kann.


Udavu  29.04.2025, 14:56

Sexuelle Befriedigung ist in Diktaturen eines der wenigen Dinge auf die der Staat mittelbaren Zugriff hat. Wenn das Leben sonst mehr Qual als Lust ist, dann bleibt wenigstens die "Zweisamkeit".

zetra  29.04.2025, 17:02
@Udavu

Lange nicht solchen Blödsinn gelesen, aber es klappt mit der Anmache nicht, bei dieser billigen Ausgangslage. Honecker hat also Schuld, wenn hier einer seinen Blödsinn ablässt.

Kommt sicher von Männern die es gut fanden wenn die frau nichts hat und völlig abhängig von einem ist.

Ein richtiger Mann kann darüber nur lachen gemeinsam mit seiner Frau die auf augenhöhe an seiner seite steht und ihm eben nicht untergeordnet ist.

Ich hätt sowas von kein bock drauf wenn die frau so abhängig von mir ist. es ist viel geiler wenn sie was drauf hat und eben auf augenhöhe agiert.

Aber das sehen oben genannte Männer ja als bedrohung für ihr ego :D


Winterkoenig  29.04.2025, 09:14
Quatsch mit lila Soße

Was für ein ausgemachter Blödsinn. Einmal vollkommen davon abgesehen, dass es absolut ekelhaft und mysandyn ist Männern zu unterstellen sie fänden es gut, wenn die Frauen nichts hätten und abhängig wären, ist es auch historisch völliger Blödsinn.

Frauen hatten alles, was Männer auch hatten. Fast alle waren berufstätig, der sozialistische Traum von Gleichstellung, den hier viele träumen, war da Realität.

Und dann die wirklich dümmliche Behauptung, Männer würden Frauen auf Augenhöhe als Bedrohung sehen. Was für ein ausgemachter Quatsch!

Winterkoenig  29.04.2025, 10:25
@ichweisnetwas erweißjanichts

Nach dem generellen Angriff auf Männer, geht der selbstbewusste Verfasser unsinniger Historiengemälde und mysandrienem Sexismus direkt auf die persönliche Ebene.

Natürlich liegt es nicht an ihm und dessen Sexismus, auch nicht an dessen Unkenntnis über das Leben in der DDR und die dortige Stellung der Frau oder gar an dessen Fehlverhalten. Nein. Wer widerspricht tut dies nur, weil man ja getroffen wäre. Ein Hund halt, der bellt. Es zeugt von einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet dieser in einem eigenen Beitrag die Frage stellt, weshalb wohl alle so aggressiv seien.

Einen lieben Gruß an alle Männer und Frauen da draußen, die wissen, was sie aneinander haben.

Winterkoenig  29.04.2025, 10:51
@ichweisnetwas Hättest du gern?

Du, Kollege, bist derjenige, welcher dem Fragesteller und generell Männern niedere Beweggründe unterstellst, indem du behauptest, sie würden es toll finden, wenn "die Frau nichts hat". Das sind deine Worte.

Du unterstellst mir ganz persönlich diese Haltung.

Und ich werde solche toxischen Kommentare wie deine auch weiterhin kritisch begleiten. Das mag dir eine Bestätigung sein, das ist bei vielen, in ihrem Weltbild gefangenen Personen so.

Aber natürlich darfst du deine kruden Behauptungen gern im Nachhinein mit Belegen beweisen.

  1. Erkläre und belege, weshalb die Frauen der DDR, im Gegensatz zu den Männern, nichts gehabt haben sollen.
  2. Nenne die Studien, welche besweisen, dass die Männer Angst hätten vor Frauen auf Augenhöhe.
  3. Belege, dass Männer in relevanter Anzahl es gut finden, wenn Frauwn nichts haben / von ihnen abhängig sind.
  4. Erkläre, weshalb du dem Fragesteller diese Haltung unterstellen darfst und belege dies.
ichweisnetwas  29.04.2025, 10:59
@Winterkoenig
  1. Gleichberechtigung ist eher etwas neumodisches. Die DDR ist es nicht. Ergo ging es den Frauen defakto nicht so gut wie heute was dieses thema angeht. Was eben bedeutet sie waren wesentlich abhängiger... FAKT
  2. Schau dir die Incels von heute an. Reicht als Antwort. Und dazu gibts etliche studien.
  3. Ich sagte SOLCHE männer finden das toll. Ich sagte nie es wären alle oder extrem viele Männer die so denken.
  4. Und ich unterstelle dem fragesteller garnichts. Ich stellte den Satz ansich in Frage. So wie er fragte stammt der satz NICHT von ihm persönlich. Ergo auch dort liegst du falsch.

Und nun schlucks runter und lass gut sein. Fakt ist Fakt.

Winterkoenig  29.04.2025, 11:31
@ichweisnetwas Fakt, meint er, sei Fakt

... nur Fakten stehen ihm nicht zur Verfügung.

Willkommen zurück, liebe Freunde der gepflegten politischen Unterhaltung, wo man einander mit Respekt auf Augenhöhe begegnet.

Ich hatte um Belege und Studien gebeten und der Antwortgeber hat offenbar keine Mühen und Kosten gescheut und wird mich gleich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Schreibtischstuhl hauen. Wir dürfen also gespannt sein. Es geht schon los:

Thema Gleichberechtigung

Der User sollte sein krudes Bild der DDR in Bezug zu Frauenrechten etc. einmal belegen. Belegen kann er dies, natürlich nicht. Aber er haut noch mal eine Meinung in die Tasten.

Gleichberechtigung ist eher etwas neumodisches. Die DDR ist es nicht. Ergo ging es den Frauen defakto nicht so gut wie heute was dieses thema angeht. Was eben bedeutet sie waren wesentlich abhängiger... FAKT

Falsch
Offensichtlich hat der User von der DDR so viel Ahnung, wie Merz vom Wert eines gegebenen Wortes: keine. Ich bin sicher kein Freund der DDR aber in einem war diese der BRD tatsächlich voraus: Der Gleichstellung von Frau und Mann - vor allem im Berufsleben. Der User irrt massiv und sollte sich vielleicht ein klein wenig mit Geschichte auseinander setzen. Und deshalb .... nein, es ist KEIN FAKT!

Schau dir die Incels von heute an. Reicht als Antwort. Und dazu gibts etliche studien.

Thema: Angst vor Frauen

Seine wilde und sexistische Behauptung, der Fragesteller und andere würden die Frauen in der DDR besser finden, weil sie ja "nichts hätten" und unterlegen, kann er ebenfalls nicht belegen. Wie auch? Es ist Blödsinn und männerfeindlich. Aber er kann Meinung. Und die lautet:

Schau dir die Incels von heute an. Reicht als Antwort. Und dazu gibts etliche studien.

Gescheitert
Das reicht also als Antwort. Er hat also keine Belege für seine Behauptung. Das war zu erwarten. Stattdessen knüpft er sich nun Männer vor, die keine Beziehung oder Sexualpartner finden und deshalb unfreiwillig zölibatär leben, die sogenannten Incels. Dazu muss man wissen, dass diese unscheinbare Gruppe mit großen psychischen Problemen vor einigen Jahren als hochproblematisch, frauenfeindlich, rechtsextrem... ihr kennt die üblichen Zuschreibungen, gebranntmarkt wurden. Ihr Leid, ihre Sorgen spielten keine Rolle, wichtig war nur, was einige Spinner in amerikanische (!) Foren geschrieben hatten. Kurz, während er selbst Männerhass äußert, kritisiert er unterstellten Frauenhass woanders.

Und wenn es also etliche Studien gibt, Genosse, warum zitierst du nicht eine?

Thema: Männer brauchen unterlegene Frauen, darum finden sie die in der DDR toll.

Ich sagte SOLCHE männer finden das toll. Ich sagte nie es wären alle oder extrem viele Männer die so denken.

Wir halten fest, es sind nun nicht alle Männer, sondern nur jene, welche die Frauen in der DDR toller finden. Und ich natürlich, getroffene Hunde halt 🤣

Richtig ist, dem Fragesteller selbst hat er nichts direkt, aber indirekt unterstellt - mir ganz persönlich.

F A Z I T

Der Antwortgeber kann seine Falschbehauptungen über eine lange Epoche jüngerer deutscher Geschichte weder belegen, noch ansatzweise begründen. Bedauerlicherweise ist er auch nicht willens oder in der Lage, Richtigstellungen zu akzeptieren. Er verbleibt in seinem kruden Geschichtsbild.

Seine mysandrienischen Äußerungen mag er nicht zurücknehmen, allenfalls ein klein wenig in der Quantität ein wenig zu relativieren.

Kurz: Er hat halt Blödsinn geschrieben und ein wenig Männer verachtet.

Und nun schlucks runter und lass gut sein. Fakt ist Fakt.

Klingt in diesem Zusammenhang ein wenig, naja es hat gewisse, ich weiß ja nicht .... 🤣

Aber natürlich werde ich auch die kommenden Kommentare weiterhin korrigieren. Denn Fakten hat der gute Mann leider keine genannt.

Winterkoenig  29.04.2025, 11:47
@ichweisnetwas

Danke, für deinen sachlichen Kommentar. Ich bin sicher, du wirst viele Menschen überzeugen.

DerSpecht558  30.04.2025, 08:31

Darf ich kurz ansprechen, dass Frauen in der DDR weitaus mehr Rechte hatten und diese auch lebten, als Frauen in der BRD?

Die Frauen aus der DDR waren in gewisser Weise stärker selbstbestimmt. Sie wussten vielleicht nichts vom Feminismus, konnten damit nichts anfangen. Aber sie waren in gewisser Weise unabhängiger von Männern. Das galt auch für das freizügigere Verhalten in sexueller Hinsicht.

Mir ist damals auch aufgefallen, dass es dort mehr schlanke Frauen gab, was ja für die meisten Männer attraktiv ist.