Warum nur unter Aufsicht duschen?

16 Antworten

Du stehst unter Kontrolle.

Es soll verhindert werden, dass Du abführst bzw. Dich erbrichst. Und natürlich auch, dass Du Selbstmord begehst.

Auch Kleidung hat Gewicht. Und bei Magersüchtigen kommt es auf jedes Gramm an.

Ich vermute, dass Du dem Tod näher bist als dem Leben. Wenn Du auf die Therapien gut ansprichst und zunimmst, werden die Zügel gelockert.

Rattenfan110
Fragesteller

aber das ist total erniedrigent nackt gesehen zu werden

Seeheldin  01.08.2019, 13:48
@Rattenfan110

Meine Güte, die jungen Leute werden auch immer prüder.

Nacktheit ist der natürliche Zustand und nichts, dessen man sich schämen muss.

Und Pfleger haben schon ganz andere Dinge gesehen.

MaryLynn87  01.08.2019, 13:51
@Rattenfan110

Stell dich nicht so an. Es ist nicht so, dass du die ganze Zeit angeglotzt wirst.

In der Regel ist es so, das sich die Schwester einfach beim Duschen im gleichen Raum wie du aufhält und eben an die Wand schaut und mit dir spricht während du dich wäscht.

Kerosine  01.08.2019, 13:52
@Rattenfan110

Du wirst doch das Programm erläutert bekommen haben, bevor du dich angemeldet hast?

Rattenfan110
Fragesteller
@Kerosine

Nein, ich wurde notfallmässig schnell, aber freiwillig aufgenommen. Bin jetzt den 2 Tag dort

Kerosine  01.08.2019, 14:04
@Rattenfan110

Wenn es dir nicht gefällt entlass dich.

Oder sag zumindest, dass du dem mit dem Duschen nicht zustimmst, dann können sie das auch nicht machen.

Akka2323  02.08.2019, 07:54
@Rattenfan110

Weil Du so dünn bist? Kann ich verstehen, sieht sicherlich gruselig aus. Aber das sind die gewöhnt. Wenn Du erstmal zugenommen hast, bist Du sicherlich hübscher.

Du könntest Dich auf dem WC übergeben gehen und im BH etwas verstecken, damit Du beim wiegen schwerer bist. Es ist also zu Deinem eigenen Schutz.

Viel Erfolg auf Deinem langem Weg.

steffenzange  01.08.2019, 19:05

Das erste sehe ich genauso - das 2te nein . Meinst du man kann da Perlen reinstecken u. ah schon schwerer ? 😅

ComplicatedCora  05.08.2019, 00:40
@steffenzange

Natürlich geht das. In einer Klinik hat sich ein Mädchen sogar in die Vagina ein Päckchen Münzen gesteckt beim Wiegen. Magersüchtige sind da sehr erfinderisch

Ja das ist erlaubt und richtig so.

Du könntest beim Duschen zB versuchen zu erbrechen um Gewicht zu verlieren oder um nicht "dick" zu werden, weil du gegessen hast. Ebenso könntest du dir am Klo den Finger in den Hals stecken.

Beim Umziehen schmuggeln viele Patienten kleine Wasserflaschen in größere Jogginganzüge (und so weiter) um auf der Waage etwas mehr Gewicht zu erlügen, sodass die Ärzte denken, du bist "geheilt" oder auf einem guten Weg. Deswegen darfst du auch keinen BH tragen, da kannst du zB Steine rein tun um mehr zu wiegen.

Es könnte sein, dass du ohne Beobachtung Erbrechen herbeiführst. Und Erbrechen wird meistens in Sanitärräumen herbeigeführt.

Meine Meinung wäre was ändert der Bh / Bustier wenn er anbleibt am Gewicht ? Weiß nicht wie es andere Kliniken machen habe online eingegeben • in der klinik mager-süchtige wiegen - Malinas Klinikalltag da steht auch in Unterwäsche . Ansonsten du hast doch bestimmt Therapiegespräche - du kannst dort bestimmt auch deine Fragen los werden - jedenfalls sprich es an das beim wiegen das ist einfach nur fies u es verletzt Dich persönlich verletzt Dein Persönlichkeits - recht . Aber eins verstehe ich nicht Deine Eltern die müssen doch irg.wann doch gemerkt haben Du rutscht in die Magersucht warum haben Sie nicht eher das Gespräch zu Dir gesucht einfach mal Buch

Der menschl. Körper , bzw Gesundheits - ratgeber steht auch viel über Ernährung u die Arbeit des Magens u einfach über die Verwertung der Nahrung . Du mit dem Sattgefühl fühlen wir uns einfach wohler u. man hat mehr ENERGIE . Nutze die Zeit dort lese da in Büchern .

Ausserdem meine Oma hat immer gesagt ach du bist so schlank - nu esse doch mal richtig 😊 .

Rattenfan110
Fragesteller

Ich habe vorhin beim Gespräch alle Fragen gestellt und im BH könnte man Gewichte und so verstecken, deshalb muss er ausgezogen werden

Rattenfan110
Fragesteller

Das mit den Wiegen und den Regel ist aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich

SiPriera  04.08.2019, 17:39
@Rattenfan110

Und ? Dies ist auch richtig so..normal solltest du meiner Ansicht nackt gewogen werden, um nix zu verstecken.

Sind doch eh nur Frauen da..und du bist der Patient..fertig

XXsadXX  10.08.2019, 23:38
@SiPriera

Würdest du nackt gewogen werden wollen? Ich nicht.

SklavinL  27.01.2021, 09:08

Viele verstecken Gewicht im bh