Ist es einem Erlaubt sich im Sportunterich auf der Toilette um zu ziehen?

Sorry, für die vielen Rchtschreibfehler.

Ich werde sie noch ausbessern !

6 Antworten

Ob du jetzt auf der Toilette bist, um das zu machen was man auf der Toilette normalweise macht oder dich dort umziehst, ist völlig egal.

Es ging deiner Lehrin vermutlich um die Aufsicht.

Ruschst du auf der Toilette aus fällst auf den Kopf und kommst ins Krankenhaus, ist deine Lehrerin ihren Job so gut wie los.

Darum geht es vermutlich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Midnight1999  25.07.2021, 00:18

Das kann genauso in der Umkleide passieren.

David  25.07.2021, 00:21
@Midnight1999

da weiß der Lehrer aber wo sich der Schüler befindet und es sind noch andere Schüler da

Geht hier um Verletzung der Aufsichtspflicht

Midnight1999  25.07.2021, 00:30
@David

Dann kann man das mit dem Lehrer absprechen. Und bei uns war es so, dass in der Kabine noch eine Tür war, hinter der ein kleines Waschbecken war. Links und / oder rechts davon war dann noch eine kleine Toilette.

Natürlich darfst du das. Du störst damit ja niemanden.

Aus diesem Grund sollte es Umkleidekabinen geben !

Solange du es in der Zeit tust, in der sich auch die Anderen umziehen, spricht da nichts dagegen.

Ja, das darfst du!