Warum muss man reis waschen und was sind die folgen wenn man es nicht macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss ihn nicht zwingend waschen außer man hat Sushi Reis dann sollte man es tun damit er besser klebt. Da ich auch nur mit Sushi Reis koche wasche ich ihn immer

Anderen Reis wasche ich aber nicht sondern verwende ihn wenn ich denn mal welchen da habe einfach so.

Ich denke, dass das keine Folgen hat. Ich kenne niemanden der seinen Reis wäscht und habe es selbst auch noch nie gemacht.😅

LisaHofstedt1  05.08.2023, 18:10

In meiner Familie ist das 50:50. Ich habe das Waschen von meiner Oma übernommen, meine Eltern zB nicht XD Da streitet man sich immer mal, ob es sinnvoll ist.

Durch das Waschen entfernst du von weißen Reis überschüssige Stärke. Der Reis bekommt eine lockere Konsistenz.Macht meine Frau immer. LG gadus