Wie viel ml Wasser und wie viel Gramm Reis brauche ich für 3 Portionen Reis im Reiskocher?

2 Antworten

Zu den Portionen kann ich nichts sagen, aber zu den Proportionen.

Wenn ich Reis lose im Topf/Ofen koche dann mache ich das 1:1,66 - also 100g Reis, 166g Wasser. Bei braunem Reis eher 170g

Ich mache das lieber nach Gewicht als nach einer Volumenmethode.

Für eine Person würde ich ca eine 0815 Tasse nehmen. Vom Wasser lieber erstmal etwas zu wenig als zu viel nehmen