Wieviel Wasser muss rein?

2 Antworten

Faustformel -> Reismenge in Gramm x 1.5 = Wasermenge in Milliliter.

Bei 350g Reis folglich 525ml.

Bei einem Reiskocher sollte allerdings in der Bedienungsanleitung bereits stehen, was der Hersteller vorgesehen hat.

Mcfit545
Fragesteller

Ja gut in etwa sollte das hinhauen

iq1000  15.08.2023, 02:25

g ist genauer. ml ist schlecht messbar.

Wie viel Wasser auf wie viel Reis kommt, hängt von der Reissorte ab. Bei weißem Reis ist man mit der Faustregel 1 ½ Tassen Wasser auf 1 Tasse Reis auf der sicheren Seite. Naturreis und Wildreis benötigen ½ Tasse Wasser mehr.

Mcfit545
Fragesteller

Basmati Reis ist das

wieviel in ml ich hab ja gesagt in ml

SadDad  14.08.2023, 22:42
@Mcfit545
wieviel in ml ich hab ja gesagt in ml

Ne. Haste nicht.