Gelingt Reis in einem Reiskocher besser - brennt er da nicht an?

5 Antworten

ich habe einen billligen reiskocher von lidl, gekauft vor bestimmt 8 jahren - ich liebe ihn: reis waschen, rein, doppelt soviel wasser dazu, ab in die mikrowelle und nach 25 minuten kommt ein super reis raus, nehme aber nur basmatireis. dann stelle ich den reis im topf noch 2 stunden ins bett und er ist sehr locker und trocken

Er gelingt wirklich sehr gut.Auch das Warmhalten ist klasse. Leider nimmt der ganze Apperat zuviel Platz weg.Das ist aber auch das einzig Negative. Ich mache sogar gedünsteten Fisch o. Gemüse darin, gelingt alles sehr gut.

Kommt wohl darauf an wie häufig du ihn benutzt. Mir brennt fasst kein Reis an, einzig der Milchreis benötigt immer bisschen mehr Aufmerksamkeit. :)LG Lotusblume

Mir gelingt auch der Reis in einem ganz normalen Topf. Ich mache auch noch ganz normalen losen Reis.

Viele Leute können ja nur Reis kochen, wenn sie einen Kochbeutel oder einen speziellen Reiskocher haben. Ich finde das übertrieben.

Wie oft kochst Du Reis? - Wenn er öfter auf den Tisch kommt und Du genug Platz für das Ding hast, lohnt es sich allemal. Du kannst alle Tricks vergessen (ich habe noch gelernt, dass man ihn unter die Bettdecke stellen muß !!!) 2 Tassen + 3 Tassen Wasser (oder chinesische Regel: Das Wasser soll ein Fingerglied hoch über dem Reis stehen. Einschalten und vergessen. Wenn der Kocher sich ausschaltet, ist der Reis fertig. Viel Spaß damit.

Was möchtest Du wissen?