M. E. so, wie die Person genannt werden möchte oder so, wie die Eltern sie genannt/gerufen haben.

Ich kenne 2 Damen, die sich gem. deines zweiten Vorschlages nennen (wie Helen Schneider).

Die deutsche Form ist wenn ich mich recht entsinne "Helene" ohne besondere Betonung auf welcher Silbe auch immer.

Die Schreibform ohne "e" am Ende wird im englischen Raum verwendet und dort entsprechend betont.

In Frankreich bekommt sie wieder ein "e" angehängt, welches lustigerweise doch nicht betont wird ... :-)

...zur Antwort

Das kommt auf das an, was man in dieser Zeit erlebt. Du schreibst es schon richtig: "ich habe das Gefühl..."

Wenn man viel zu tun hat, reicht die Zeit nicht aus - umgekehrt bei Untätigkeit kommt man sich vor als wäre man im Zeitlupenraum gefangen ...

Es hat auch nichts mit Jung oder Alt zu tun, sondern schlichtweg mit der genutzten Zeit bzw. der Art.

Die Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft hat einmal einen guten Bericht ausgegeben - google doch mal danach ...

...zur Antwort

Fahr' hin du hast doch den ganzen Tag Zeit - und vielleicht liegt der Hörer neben dran, weil viel Publikumsverkehr ist?

Da kannste dann lange probieren...

...zur Antwort

Frag beim Konsulat nach, soweit ich informiert bin, gibt es Abkommen zwischen der Türkei und der BRD, wonach man hier auf ein Visum verzichtet.

Vielleicht gilt das auch für die EU bzw. Frankreich?

...zur Antwort

NL: Mobilhome Cadzand (Bad)

NL: friesische Meere (Bootstour)

BE: Antwerpen oder noch besser: Brügge

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.