Wie wird der Name "Helen" ausgesprochen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M. E. so, wie die Person genannt werden möchte oder so, wie die Eltern sie genannt/gerufen haben.

Ich kenne 2 Damen, die sich gem. deines zweiten Vorschlages nennen (wie Helen Schneider).

Die deutsche Form ist wenn ich mich recht entsinne "Helene" ohne besondere Betonung auf welcher Silbe auch immer.

Die Schreibform ohne "e" am Ende wird im englischen Raum verwendet und dort entsprechend betont.

In Frankreich bekommt sie wieder ein "e" angehängt, welches lustigerweise doch nicht betont wird ... :-)

die ersten 3 Versionen sind alle gängig, das kommt auf die NAmensträgerin an, wie sies denn gerne hätte...eher französisch, deutsch oder englisch akzentuiert....

so wie 'Hell' (bedeutung: Hölle oder Grell) mit 'en' hinten dran :) eig so wies da steht^^ Helen halt :D

Ich würde sagen das man es im deutschen so ausspricht das man das die Betonung auf das zweite e legt. Aber ich denke das es jeder anders macht. Aber ich würde es Helén sprechen.

das ist aber eher französisch.

0

ich heiße Helenwerde zwar mit einem geschrieben, aber mein name kommt ursprünglich aus dem englischen. ich werde also wie "Hellen" ausgesprochen :) ich glaube im deutschen ist das genauso ;)

Was möchtest Du wissen?