Hin- und Rückflug mit 2 Fluggesellschaften?

9 Antworten

Wrum sollte es das nicht geben? Wenn Condor auf dem Rückflug günstiger ist, dann hat das Reisebüro nen guten Job gemacht, also mecker nicht.

Minnilein
Fragesteller

ich mecker nicht, mir wäre es sogar lieber wir würden mit 2 Gesellschaften fliegen also mit einer, die beim Rückflug schlechte Zeiten hat. Bin nur erschrocken weil es erst hieß um 18.00Uhr Rückflug und jetzt steht im Internet nur um 5.00 Uhr morgens Rückflug mit der Airline mit der wir hinfliegen oder mit einer anderen Airline abends um 19.00Uhr.

Ja, gibt es. Wenn zum Beispiel der günstigste Preis ermittelt wurde.

Ja, wir fliegen nächste woche mit airberlin nach london und dann mit condor zurück.

Es ist durchausmöglich mit einer Airline den Hinflug zu machen und mit einer anderen den Rückflug. Das hängt auch davon ab welches Kontingent der Reiseveranstalter noch bei den Airlines hat und ob ggf. die Plätze bei der gleichen Airline schon vergeben sind.

Ja, warum nicht? Es ist ganz egal ob man mit der selben oder zwei verschiedenen Gesellschaften fliegt. Bei einem Pauschalurlaub bucht das Reisebüro die Flüge. Manche Fluglinien fliegen nur alle zwei Wochen ein Ziel an, will man dann nach einer Woche zurück wird der Rückflug eben mit einer anderen Linie gebucht. Oder ein Flug war schon voll, dann nimmt man auch eine andere Firma.