Hin- und Rückflug mit 2 Fluggesellschaften?

7 Antworten

Es ist durchausmöglich mit einer Airline den Hinflug zu machen und mit einer anderen den Rückflug. Das hängt auch davon ab welches Kontingent der Reiseveranstalter noch bei den Airlines hat und ob ggf. die Plätze bei der gleichen Airline schon vergeben sind.

Ja, warum nicht? Es ist ganz egal ob man mit der selben oder zwei verschiedenen Gesellschaften fliegt. Bei einem Pauschalurlaub bucht das Reisebüro die Flüge. Manche Fluglinien fliegen nur alle zwei Wochen ein Ziel an, will man dann nach einer Woche zurück wird der Rückflug eben mit einer anderen Linie gebucht. Oder ein Flug war schon voll, dann nimmt man auch eine andere Firma.

Wrum sollte es das nicht geben? Wenn Condor auf dem Rückflug günstiger ist, dann hat das Reisebüro nen guten Job gemacht, also mecker nicht.

ich mecker nicht, mir wäre es sogar lieber wir würden mit 2 Gesellschaften fliegen also mit einer, die beim Rückflug schlechte Zeiten hat. Bin nur erschrocken weil es erst hieß um 18.00Uhr Rückflug und jetzt steht im Internet nur um 5.00 Uhr morgens Rückflug mit der Airline mit der wir hinfliegen oder mit einer anderen Airline abends um 19.00Uhr.

0

Flug von verschiedenen Flughäfen aus buchen?

Wie bzw wo kann ich einen komplizierteren Flug buchen?
Also ich möchte nächstes Jahr von Frankfurt nach Fort Lauderdale, (FL USA) jedoch von Greensboro,NC Zurück nach Frankfurt und brauche also auch einen Zwischenflug.. muss ich dafür extra ins Reisebüro oder kann ich das auch online machen? Bei den meisten Portalen geht ja nur Hin-und Rückflug von den gleichen Flughäfen..

Vielen Dank im Voraus 🤗

...zur Frage

Nachbelastung bei nicht angetretenen Rückflug?

Ich habe im April 2017 einen Hin- und Rückflug im Reisebüro nach Mexiko gebucht. Hinflug habe ich im September 2017 angetreten. Rückflug wäre im Juni 2018 gewesen. Nun haben sich die Umstände geändert und ich werde im Januar 2018 heimfliegen. Habe schon alles auf eigene Faust gebucht. Nun hat mir mein damaliges Reisebüro mitgeteilt, dass Lufthansa eine Nachbelastung verlangen kann für meinen nicht angetretenen Rückflug. Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie viel das circa werden kann?

Danke :)

...zur Frage

Wie finde ich die Flugzeiten meiner Pauschalreise heraus?

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Dezember eine Pauschalreise mit XNec ab Düsseldorf nach Malta gebucht. Damals hieß es, die Flüge würden durch Air Malta durchgeführt, dieses wird aber in meiner Buchungsbestätigung nicht erwähnt.

Ich möchte nun gerne meine Bahntickets für die Anreise zum Flughafen buchen (es lockt der Sparpreis!), aber ich habe ja nun keinerlei Informationen zu den Flugzeiten vorliegen.

Laut Flugplan vom Flughafen Düsseldorf gibt es an meinen Reisetagen zwei Verbindungen nach/ab Valetta, einmal wie ursprünglich gebucht mit Air Malta und einmal mit Condor. Die Flugzeiten sind allerdings sehr unterschiedlich.

Wie kann ich jetzt herausfinden, welcher Flug für mich tatsächlich relevant ist? Nur über mein Reisebüro bzw. direkt über den Veranstalter? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf Reiseveranstalter einfach auf andere Airline umbuchen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben im November 2012 unseren Urlaub im Reisebüro für nächste Woche gebucht. Da wir uns einfach bei einer deutschen Airline sicherer fühlen, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden, die etwas teurer ist aber Hin-und Rückflug mit einer deutschen Airline ist. Nun wurden wir gestern vom Reisebüro informiert, dass wir jetzt auf eine türkische Airline umgebucht worden sind. Angeblich, weil SkyAirlines pleite ist (der Grund ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar). Ist das rechtens? Schließlich hätten wir dann auch von Anfang an eine andere Pauschalreise aussuchen können, wo wir gleich mit der türkischen Airline geflogen wären. Kann man eventuell eine Preisminderung verlangen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

AIDA Flug umbuchen?

Wir haben unseren Flug nach Mallorca über AIDA gebucht und haben jetzt die Flugzeiten bekommen. Naja, die sind alles andere als gut und es ist für uns gar nicht möglich so früh zu fliegen, weil da gar kein Zug fährt. Als wir die Reise gebucht haben, wurde uns gesagt, dass wir einmal kostenlos umbuchen können, weil wir PREMIUM gebucht haben. Wie genau müssen wir das denn jetzt machen? Ins Reisebüro, bei AIDA anrufen oder geht das vielleicht sogar online? Und kann man bevor man umbucht, erfahren, wie die Flugzeiten bei dem anderen Flugahfen sind? Sonst kann es da ja genau so schlimm werden. Danke im Voraus

...zur Frage

Hinflug nicht angetreten rückflug bleibt bestehen pegasus?

Wie oben erwähnt. Leider kann ich meinen Hinfug nicht antreten, jedoch würde ich den Rückflug nutzen (kaufe ein one way Ticket für den Hinflug). Auf der Website habe ich zu dem Sachverhalt leider nicht gefunden. Verfällt nun mein rückflug wenn ich hinflug nicjt warnehme trotz das ich es bezahlt habe ?? Fliege mit Pegasus Airline vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?