Lohnt sich ein Reiskocher und falls ja welches Model?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiskocher lohnen sich absolut, weil damit perfekt gegarter Reis zubereitet werden kann, was im normalen Kochtopf oder im Kochbeutel etc. so nicht gelingt.
Für meine Frau, Thai, ist jeder Reis der nicht in einem Reiskocher zubereitet wurde, sowieso kein richtiger Reis 😁.
Es gibt viele Modelle und im Grunde kann man fast nichts falsch machen. Wenn du dir deinen Reiskocher im Asia-Markt holst kannst du sicher sein, dass es ein Modell ist, das von "Fachleuten" im Alltag erprobt und viel genutzt wird. Ansonsten tut's jedes Modell ab ~25 Euro aufwärts, das bei Amazon & Co. verkauft wird, auch Aldi und Lidl haben immer mal wieder Asia-Wochen und Reiskocher im Angebot, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann.
Nimm einen mit normalem "Cook / Warm"-Schalter, komplizierte Kochprogramme sind völlig überflüssig, es sei denn du willst auch mal Gemüse garen o.Ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zocker0796  15.05.2020, 08:46

Wie schmeckt denn der Reis im Gegensatz zu uncle Bens im Beutel?

Besserwisser75  16.05.2020, 17:47
@zocker0796

Uncle Bens? Echt jetzt? Im Reiskocher gelingt der Reis so, wie er auch in Asien überall gekocht wird. Von einem Plastikbeutel, der bei Erhitzung auch noch Schadstoffe an das Gargut abgibt, halte ich überhaupt nichts!

Topf, Herdplatte, Wasser, Reis. Funktioniert verdammt gut. Wozu einen separaten Kocher :)

Besserwisser75  15.05.2020, 02:38

Komfort? Weil das Ergebnis immer gleichbleibend ist? Wozu hat man heute einen Wasserkocher, der Kochtopf tut's ja auch ... 🤷‍♂️ Merkst schon, oder?