Warum muss ich mich in der Arbeit wie ein Sklave verhalten (sonst Kündigung, dann obdachlos) - ich dachte wir leben in einem freien Land?

24 Antworten

Du kannst dir auch einen Betrieb suchen indem Du ein offenes und gleichberechtigtes Verhältnis mit den Vorgesetzten hast und deine Meinung äußern darfst. Im Niedriglohnsektor wird das allerdings schwierig.

Warum du das Gefühl hast weiß ich nicht, weil ich deine Arbeitsumfeld nicht kenne, aber jeder muss etwas machen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Irgendwo muss ja das Essen her kommen, dass du benötigst. Irgendjemand musste die Wohnung bauen, in der du wohnt. Irgendjemand musste den PC bauen auf dem du gerade schreibst. Irgendjemand musste die Infrastruktur bauen, die es dir ermöglicht ins Internet zu gehen.

Wenn keiner arbeiten würde, dann würde das alles nicht existieren und am Laufen gehalten. Wenn keiner arbeiten würde, dann würden wir alle verhungern.

Du verharmlost die Sklaverei. Wir haben hier Vertragsfreiheit. Wenn dir deine aktuelle Arbeit nicht gefällt, musst du dir etwas neues suchen.

Ein Sklave kann nicht kündigen sondern wird bestraft wenn er flüchtet.

Auch wenn die Arbeitsbedingungen teilweise der Sklaverei entsprechen kann man in Deutschland einfach zum Sozialschmarotzer werden und auf Kosten jener Leute die nicht zu faul zum arbeiten sind leben.

Und was ist bitte ein "freies Land"? Das ist in meinen Augen so eine schöne Bezeichnung die mal eben so dahergelabert wird.

Vergleichen mit Nordkorea zB oder mit China und zahlreichen anderen Ländern sind wir sehr frei. Jedoch mischt sich auch bei uns der Staat überall ein und schreibt und vieles genau vor bzw. übergeht uns komplett in unserer Entscheidungsfreiheit.

Und dass mindestens 50% aller Arbeiten kompletter Rotz sind ist glaube ich weltweit so.

Am besten ist es wenn du einfach versuchst beispeilsweise als Unternehmer im Leben was zu erreichen - auch wenn unser System nicht darauf abzielt dass die Leute was erreichen - bau dir was auf und versuche ordentlich Kohle zu scheffeln, dann kannst du später einmal in vielleicht 10 Jahren in Saus und Braus leben und musst nie wieder arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dass Kleingedruckte nicht gelesen 😏

Der Arbeitgeber behält sich alle Rechte, insbesondere das Recht zur Beschäftigung seiner Mitmenschen vor.

Um deinen Lohn zu bezahlen, bedarf es einer Tätigkeit.