Warum machen so viele Leute die Welt so schlecht?

8 Antworten

Pessimistische A-löcher gab es schon immer, und wird es immer geben.

Ich halte solche Leute auf Abstand

"Uns scheißen die Tauben gold auf den Kopf und wir beschweren uns das es nicht Gold genug ist"

Ja, in Deutschland geht es uns verhältnismäßig ziemlich gut. Das heißt aber nicht, dass das auf die ganze Welt zutrifft.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass zB. Bananen.die man hier rund um die Uhr zu jeder Jahreszeit für 2€ kaufen kann vom anderen Ende der Welt kommen?

Irgendwie selbstverständlich, aber was meinst Du wie viel von den 2€ nach dem Export vom anderen Ende der Welt beim Bananenbauer ankommen?

"...aber die Welt war nie friedvoller. Es sind noch nie so wenig Menschen gestorben in Relation zur gesamten Bevölkerung"

Es gibt Fairtraid Produkte, aber in der Regel hat der Bananenbauer am anderen Ende der Welt von den 2€ die Du dafür bezahlst "zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel".

Also so toll und schön wie Du meinst ist Die Welt bei Weitem nicht!

Dazu werden wir hier in Deutschland und Europa von den Medien, TV, YouTube usw. geblendet, damit wir so wie Du in einer "Friede, Freude, Eierkuchen-Welt" leben.

...oder meinst Du die erzählen Dir in den Nachrichten alles was gerade wirklich in der Welt passiert?

Freien Journalismus gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Kauf die Medien und Du kannst bestimmen was gesendet wird....so einfach ist das 🤷‍♂️

PussyInBoots
Fragesteller
Dazu werden wir hier in Deutschland und Europa von den Medien, TV, YouTube usw. geblendet, damit wir so wie Du in einer "Friede, Freude, Eierkuchen-Welt" leben.

Eher das Gegenteil. In den Nachrichten sieht man nur schlechtes, egal ob Krieg, Coronatote, Erdbeben in Taiwan oder einen Flugzeugabsturz.

Ein Flugzeug stürzt ab => Es wird gezeigt.

100 Flugzeuge landen jeden Tag sicher => Es wird nicht gezeigt.

Es ist absolut genau das Gegenteil von dem was du sagst😂

Trotzdem Danke für die Antwort🤗

Es gibt immer etwas worüber sich irgendjemand aufregen wird. Ich habe viel zu wenig Expertise um bei diesen 'politischen Differenzen' mitreden zu können und derzeitig möchte ich das auch nicht, um Streitigkeiten zu meiden.

Ich denke ebenso dass jeder Mensch die Welt mir anderen Augen sieht und ein ganz eigenes Bild von all den Dingen und dem derzeitigen Weltgeschehen hat. Was in aller Welt passiert und was noch passieren wird, das wird sich bestimmt noch zeigen.

Gleichzeitig muss ich Dir auch Recht geben, denn eigentlich ist ja alles relativ gut. Ich habe vermutlich auch fast alles was ich brauche, darunter auch ein Dach über meinem Kopf und gutes Essen. Vor allem bin ich gesund und darüber freue ich mich täglich sehr.^^

Noch einen angenehmen Abend!

Das sind Nörgler, die werden immer motzen.

Du scheinst auf dem Mond zu leben, oder auf fernen Planeten oder Galaxien.

Gerade in Europa und den Mittelmeer-Anrainerstaaten toben derzeit heftige kriegerische Auseinandersetzungen (zB Ukraine und Israel). Die Mortibilität der Heeressoldaten ist zwar geringer geworden - bedingt allerdings hauptsächlich durch hochtechnisierte Waffensysteme. Das Leid der unmittelbar betroffenen Zivilbevölkerung bleibt freilich gleich hoch bzw. steigt sogar unproportional an.

BTW: Die Menschen im Mittelalter hatten bildungsbedingt noch keine Ahnung von einem weltumfassenden Frieden - die betrachteten die Welt damals noch als eine Scheibe ... --- Äpfel- und Birnenvergleich - sorry!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PussyInBoots
Fragesteller
Gerade in Europa und den Mittelmeer-Anrainerstaaten toben derzeit heftige kriegerische Auseinandersetzungen (zB Ukraine und Israel).

Niemand hat etwas anderes behauptet, aber imagine du lebst in einer Zeit wo Menschen durch wundersame Weise einfach verrecken und niemand weiß warum oder wieso und nach 1 Jahr gibt es nicht ne schöne Impfung sondern die Menschen sterben bis so viele tod sind das sich die Krankheit nicht mehr weiter verbreiten kann (Pest 1347) oder du lebst während der spanischen Grippe oder während dem vulkanischen Winter in 536 n.C oder dem 2. WK oder im Mittelalter wo Folter und Sklaverei das normalste auf der Welt war und genauso Frauen zu schlagen oder zu vergewaltigen.

Wir leben in der besten Zeit jemals, nicht nur bezüglich Krieg sondern auch Menschenrechte, generelle Lebensqualität, Wissen und Bildung oder allgemeines Moralverständnis. Zu wissen was richtig und was falsch ist, in sehr vielen Ländern nicht mehr aufgrund von Sexualität oder Religion verfolgt zu werden. Das war nicht immer selbstverständlich!

WraithGhost  19.04.2024, 00:21
@PussyInBoots

Wenn ich sarkastisch sein soll: Mutter Natur hat eine natürliche Auslese getroffen (btw: ich bin ungeimpft und lebe immer noch).

Aber durch Deine weiteren Zeilen habe ich Deine Fragestellung erst richtig erfasst: Nämlich dass Gleichberechtigung, Bildung und Moral oberste Priorität haben sollte. Unsere derzeitige Lebensqualität ist demnach nicht zu verachten, wofür wir dankbar sein sollten.

Trotzdem siehst Du die Welt immer noch zu blauäugig. Es herrscht nach wie vor der Grundsatz: "Nur die Härtesten kommen durch". Purer Egoismus, aber langgelebte (weltweite!) Realität, in der Deine hehren Vorstellungen noch nicht verwirklicht wurden.

PussyInBoots
Fragesteller
@WraithGhost
Trotzdem siehst Du die Welt immer noch zu blauäugig.

Ich weiß, ich bin ja auch noch jung. Vielleicht ändert es sich noch, ich hoffe aber nicht weil das Leben lebt sich besser wenn man sie Welt positiv sieht, was spielt es dann für eine Rolle ob sie es wirklich ist oder nicht. Selbst wenn nicht, dann hast du immernoch das bessere Leben gelebt☺️