Was ist der Grund dafür dass die Welt existiert?

17 Antworten

Ui, das sind ganz schön viele (gute) Fragen!

Meine Ansicht dazu ist folgende:

Das Universum hat unsere materielle Welt erschaffen, damit wir einen materiellen Körper haben, um uns zu entwickeln und zu reifen.

Den Prozess des Geboren Werdens und des Sterbens durchlaufen wir solange wie es notwendig ist, dass unsere Seele "ausgereift" ist.

Haben wir einen gewissen seelischen "Reifegrad" erreicht, kehren wir zum Universum zurück und bekommen dann unsere universellen Aufgaben.

Was die Macht betrifft: gibt es überhaupt Menschen, die mit ihr weise und vernünftig umgehen können?

Ich glaube ja, aber gerade diese Menschen sind zu weise und zu vernünftig und lehnen deswegen diese Macht freiwillig ab.

Nein, wir leben nicht in einer Welt der machtlosen Manipulatoren.

Die, die wirklich manipulieren sind nicht schwach und machtlos - lassen es aber gerne so aussehen! Das ist das eigentliche manipulative Verhalten.

LG ChrystalDragon7 🍀

Übrigens: das👆 ist meine persönliche Sichtweise der Dinge! Wenn jemand es anders sieht, auch gut! Das respektiere ich vollkommen... erwarte aber im Gegenzug das Gleiche! Getreu dem Motto:

" Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel." (Zen-Weisheit)

Der -ADLER-, von dem aus alle -EMANATIONEN- des Universums ausgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Welt ist nicht entstanden, sie war da und wird immer da sein. Ob es uns gibt oder nicht, spielt für die Welt keine Rolle.

Die Welt braucht keinen Grund, um zu existieren.

Wir müssen gar nichts.

Warum sollten wir etwas erkennen, vermutlich, nur, um uns und die Art zu erhalten.

Ja, so sollte es sein, mit Macht sollte man weise und vernünftig umgehen.

Eher umgekehrt, wir leben in einer Welt der mächtigen Manipulatoren.

Die Welt ist nicht zufällig entstanden oder aus Wahrscheinlichkeit.

Sie hat einen Grund das sie existiert.

Und woher weißt du das?

Warum es die Welt gibt oder wie es zur Entstehung kam ist unwissbar.

Leben, das Sinn hätte, würde nicht danach fragen. (T.W. Adorno)

Onaxer  08.04.2023, 23:54

Was für ein weiser Satz von einem der größten Denker!

TheoPhysi  09.04.2023, 04:06

Leben das Sinn hat entwickelt die Fähigkeit zur Hinterfragung seiner Existenz. (TheoPhysi)