Ist unsere Welt zufällig entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 38%
Keine Ahnung 6%

11 Antworten

Keine Ahnung

Eben deshalb, weil sich niemand mit irdischem Denkvermögen die Entstehung unserer Welt vorstellen kann, lebt die These eines allmächtigen Gottes als einen einzigartigen Schöpfer. Und wer das so nicht glauben mag, hat keinerlei alternative Vorstellungen. Somit ist es eigentlich gleichgültig, ob die Entstehung unserer Welt einem Gott oder ganz allgemein der Natur zugeschrieben wird. Daher lohnt es nicht , zu tief darüber zu grübeln. Wichtiger ist vielmehr, dass die Menschen unseres Planeten dieses Wunderwerk erhalten und nicht zerstören wollen.

Nein

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Bist du ein Zeuge?

@kaempferdersonne

Und ich bin Gott

Schön mal einen Bediensteten kennenzulernen

Aber du solltest mich nicht belehren, sondern ich dich

Nein

Es gibt keine Zufälle in einer Berechenbaren Welt!

Zufall ist wen man sich nicht alle Faktoren erklären kann und gleich zu stellen mit nicht wissen, bzw. Unwissenheit!

Die Welt ist auch nimals Entstanden sie wahr schon immer da!

die Mathematik sagt 0xegal was oder 0/egal was ergibt immer Null!

die Welt funktioniert nach der Resonanz, was im stroposkop bzw doppler effekt erkenntlich ist das es sich um wellen handelt die alles formen!

dieser beobachtung nach ist die realität Proportional aufgebaut von groß zu klein und schnell zu langsam!

was bedeutet das wen der gesamte cosmos so gross wie eine erbse ist so ist diese erbse alles was da ist und du bist in ihr!

so wie das zahlen universum unendlich groß exestiert genau so groß ist auch der cosmos und genau so klein wie die mathematik genau so klein ist er auch.

unendlich!

er wahr schon immer da 0*9=0

wo nichts ist kan auch nichts sein reagieren expandieren oder exestieren!

Vor unserer Welt gab es keine Zeit sondern nur unendliche mögliche verschiedene Universen.

Sorry, aber wie kann man so viel Blödsinn in nur einen Satz packen? Wenn es mehrere Realitäten gibt, ist das Wort Universum völlig unpassend. Und natürlich haben dann alle ihre Zeit denn Zeut und Raum definieren alles in ihrer Existenzgrundlage darin.

Und natürlich gab es vor der Erde auch in dem, was wie Universum nennen Zeit, und zwar gut 9 Milliarden Jahre. Gegenteiliges zu behaupten widerspricht eindeutig wissenschaftlichen Erkenntnissen, die auf wissenschaftlichen Beweisen begründet also in der Beweisführung wiederholbar sind.

Diese hatten alle keinen Sinn weil sie nicht oder schlecht funktionieren. Nur unser Universum war perfekt weil es einen Sinn hat. Es ist eine Welt die eins mit Gott ist.

Oh man, der Blödsinn wird immer konzentrierter. Sorry, aber da bin ich raus. Ich glaube ja auch an Gott, aber der Dummfug geht mir zu weit.

Ja

Moin kaempferdersonne- ich habe zu viele Dokus im TV gesehen, um an Berechnungen zu glauben. Das Leben ist unberechenbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung