Gibt es nur den einen Sinn von allem?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Ja (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

das ist keine logische Kette, die du hier bastelst. Das ist einfach nur deine ganz persönliche Philosophie, nicht mehr und nicht weniger.

Nein
Alles hat einen Sinn.

Da kann man nach acht Jahren GuteFrage und hunderttausenden gelesenen Fragen durchaus zu anderen Schlüssen kommen.

Aha! Auf der letzten Seite der Zusammenfassung zur Lösung von Differentialgleichungen der Fachschaft Elektrotechnik der T.H. München stand das folgende Zitat: "Wenn ein wissenschaftlicher oder philosophischer Autor mit nebelhafter Tiefe schreibt, kann man mit Sicherheit annehmen, dass er Unsinn verzapft." (A.N. Witehead 1911)

P.S.: Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich mich diesbezüglich wiederhole.

ThomasJNewton  13.04.2023, 02:15

"Nebelhafte Tiefe". Sowas müsste ich mir eigentlich merken, aber ich kann mir nur Witze gut merken, keine klugen Sprüche.

Ich kann hier nicht auf alles Antworten. Jedenfalls stimmt es dass der sinn ist reifer zu werden und weisheit zu erlangen.

Das ist immer gut.

Auf den Rest werd ich nicht eingehen