Ist Gott alles und nichts?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 8%
Vielleicht 8%

5 Antworten

Nein

Gott existiert nicht, er existiert als Erfindung des Menschen nur in dessen Kopf, sofern er daran glaubt.

Ein Nichts kann es nicht geben und hätte nicht die Fähigkeit mit der materiellen Welt zu interagieren.

Ain, das absolute Nichts, und Ain Sof, das absolute Ganze, sind die Quellen der Schöpfung ... zumindest glauben das die Kabbalisten.

Nein

^Nur" Ersteres.

Das Nichts hat es niemals und nirgendwo gegeben. Es mag Räume geben, wo sich kein Atom aufhält, aber die sind immer noch von elektromagnetischen Wellen durchsetzt.

Ja

Gott ist die Welt die sich selber erschafft?

Ich stimme zu

Ist Gott alles und nichts?

Gott ist das alles aus nichts

Die Welt ist das Universum und das Nichts.

👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Nein

Ja, Gott ist nichts.