Ist Gott zufällig entstanden und seine Existenz kein Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Der Fragetitel widerspricht sich. Wenn Gott zufällig entstanden wäre, dann wäre seine Existenz kein Zufall.

Gott ist weder entstanden, noch existiert er. Gott ist einfach.

Diese Erkenntnis ist eine die ich nicht durch Philosophie erlangt habe. Es hat sich mir einfach offenbart

Gott ist das Sein, das pure reine Bewusstsein , das hinter allem steckt. Hinter allem und in allem. Gott ist Liebe. Und Liebe ist alles. Und nichts ist Zufall. Alles ist perfekt und läuft so perfekt nach Plan.

Der menschliche Verstand stellt sich dem in dem Weg und stellt Fragen die kein Ende finden. Der Verstand erfindet Probleme die keine Lösung finden.

Der Schlüssel liegt einfach in der Vollkommenheit, in der Erkenntnis, dass alles einfach und vollkommen ist. Und es ist perfekt. Alles was ist, soll sein, ist Gott, ist reines Bewusstsein, reine Liebe.

Hm...

Nein (Jes.45,5; Offb.1,18).

Woher ich das weiß:Recherche

Götter + auch dieser jetzige Gott, Jehova, Allah oder Buddhas hatten den Sinn, dass Menschen an sie glaubten, weil sie sich Jahrhunderte oder Jahrtausende alle möglichen Dinge nicht erklären konnten. Dann ist ein Schöpfer, der allmächtig ist, ganz praktisch. Der hat's erfunden. Heute können wir uns fast alles erklären. Aber deshalb müssen wir keinem Gläubigen wissenschaftliche Erkenntnisse einprügeln, sondern können ihm seinen Glauben lassen. Ist ja schließlich seine Sache.

Nein

Gott kann nicht durch Zufall entstanden sein, weil wir Menschen Gott nach unseren Ebenbild erschaffen haben.

Nein

Gott gab es schon immer. Er ist das Alpha und das Omega.
Das kannst du aber mit deinem menschlichen Verstand nicht begreifen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott hat den Zufall erschaffen.