Warum existiert Gott nicht und kann nicht existieren?

Kevin2022  21.01.2023, 07:11

Welchen von den 3306 Göttern meinst du?

12 Antworten

Das nennt sich Pandeismus: Gott hat die Welt erschaffen und die Welt ist jetzt Gott

dass Gott das Universum geschaffen hat, jetzt eins mit ihm ist, und deshalb kein separates bewusstes Wesen.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pandeismus

Und das ist eine Form des Pantheismus: die ganze Welt ist mit Gott identisch.

Es gibt auch Panentheismus: Gott ist die Welt, aber auch mehr.

Das bedeutet, aus Sicht des Panentheismus ist die Welt in Gott enthalten, Gott selbst übersteigt die Welt jedoch. Darin unterscheidet sich die panentheistische von der pantheistischen Auffassung, die Gott als identisch mit der Welt betrachtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Panentheismus

Kann das so sein?

Klar. In Religion geht es sowieso alles. Manche glauben sogar, dass ihr Gott aus 3 Personen gleichzeitig besteht.

Glaubst du nicht? Nennt sich Trinität.

Gott ist in dir, in dir drin in deinem Körper. Der ist nicht irgendwo im Himmel auf einem Thron oder sonst wo. Außerdem ist es kein Mann und auch keine Frau.

Du trägst ihn mit dir egal wo du hingehst. Er ist immer bei dir weil er in deinem Körper drin ist.

Kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

kaempferdersonne
Fragesteller

Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich.

hesrurhvfds  23.01.2023, 21:48
@kaempferdersonne

Ist aber sehr unwahrscheinlich warum sollten wir Menschen die das ganze Zeug erfunden haben recht haben

wir haben die Götter für uns erfunden wir sind so egoistisch das wir denken das wir ein unendliches Leben vor uns haben

Wenn Gott die Welt ist, bin also auch ich Gott, damit kann ich leben! Aber: Wenn dem so ist, dies für Alle(s) gilt, dann hat Gott schwere Demenz. Warum? Weil sich seine Komponenten (also auch wir alle) nicht mehr erinnern, dass sie Gott sind, und lauter höchst ungöttliche Dinge tun. Gott hat "vergessen", was er ist, nein war, hat das Gesamtwissen über das Universum zersplittert, seine "Bruchteile" finden nicht mehr zusammen. War das der Urknall? Zersplitterung, Demenz Gottes?

kaempferdersonne
Fragesteller

Das ist die Logik.

Neuerung beginnt mit Zerstörung.

Eine Göttliche Inexistenz ist rein Physikalisch unmöglich.

Wenn wir den Wissenschaftlichen Ausführungen aufmerksam folgen die die Existenz eines Gottes ausschliessen wollen, da sieht man wie viele Verrenkungen sie machen müssen und damit sogar die Physik aushebeln an der sie sich orientieren.

Zudem wollen sie nicht erkennen, dass ein Gott über dem sein muss was ist, wie wir auch über allem stehen was wir konstruieren. Auch das ist irrsinnig.

Denn ein Gott muss über den Naturgesetzen stehen und daher ausserhalb dessen Existieren was wir durch Physik und Wissenschaft wahrnehmen können.

Wäre dem nicht so, dann wäre er kein Gott.

aber genau das will die Wissenschaft um alles in der Welt nicht akzeptieren.

Es geht daher in der Wissenschaft nicht um Zuverlässigkeit und Wahrheit, sondern nur um Rechthaberei und damit um Betrug.