Darf Gott nicht existieren damit wir entstehen und uns entwickeln können?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Vielleicht 29%
Ja 14%

6 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht; die Menschheit "entsteht und entwickelt" sich doch fortwährend - und das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, bereits weitaus länger als wie bisher angenommen, erst seit rund 300.000 Jahren.

Was Gott betrifft, so existiert ein solcher ja , sogar vielfältige Götter weltweit, für alle Menschen, die an Götter glauben.

Somit ist Deine Frage gegenstandslos.

Ich glaube nicht an Gott ,weil er nicht existiert aber ich liebe ihn einfach ,weil er so gut ist.

Nimms mir nicht böse, aber ich sehe hier den Sinn nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gute Frage.

Ohne Unsinn würde es den Sinn nicht geben.

Gott existiert und existiert nicht.

Beides stimmt.

Wenn du das verstehst bist du logisch und unlogisch.

Gott ist logisch und unlogisch

Vielleicht

Ich verstehe den letzten satz nicht ganz. Du glaubst nicht an ihn aber liebst ihn? Wie geht das?

Gott ist für die die an ihn glauben immer da und für die die an ihn nicht glauben nie. Für Skeptiker ist es schwieriger. Dort ist er manchmal da, manchmal nicht.

Entscheide am besten für dich ganz alleine was du glaubst.

Liebe Grüße,

Tobi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaempferdersonne
Fragesteller

Du verstehst es noch nicht.

Meine Mutter lebt nicht mehr sie existiert nicht und doch liebe ich sie.

Gott ist auch tot weil er so die Welt erst möglich machte.

Alles was einmal existiert hat jetzt aber nicht mehr existiert trotzdem.

Gott hat die Welt erschaffen ohne dass er existiert.

Das kannst du nur dann verstehen wenn du denken kannst.

Dein Gehirn ist aber noch kausal und rechnet nur weil du dumm bist.

Damit meine ich geistige Unfähigkeit.

Aber das ist nicht schlimm.

Das machen fast alle Menschen weil die Menschen dumm sind.

Das ist das Gegenteil von Klugheit Weisheit Vernunft Liebe.

Bibadchoia  28.04.2023, 10:36
@kaempferdersonne

Du bist witzig und unhöflich in einem. Das ist unterhaltsam.

Etwas dass nicht existiert noch je existiert hat, kann nichts erschaffen haben. Deine Logik ist fehlerhaft.

Dein Beispiel mit deiner Mutter ist ebenso lächerlich.

Sie existierte. Sie war mal da, deshalb liebst du sie. Weil du sie und ihre Art kanntest und mochtest.

Laut dir existierte Gott nie. Hat ergo auch nie etwas erschaffen. Du sagst aber auch er ist Tot. Tot kann nur etwas sein, dass mal gelebt hat. Ergo hätte Gott existiert und gelebt.

Du sagst Gott hat die Welt erschaffen ohne zu existieren. Das wäre wie wenn deine Mutter jetzt noch ein Kind bekommt. Ohne am Leben zu sein.

Deine Aussagen, wie auch deine Logik ist jämmerlich.

Du tust mir leid.

Würde Legolas im wahren Leben existieren, wärst du tot. Denn er ist ein Trolltöter bester Güte.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Bibadchoia

Hehe

Gott hat sich gelöscht. Dadurch wurde er zur Welt.

Es gibt keine Zeit nur das jetzt.

Und das jetzt verändert sich nicht.

Die Welt bewegt sich nur.

Gott existiert und existiert nicht.

Gott ist für uns tot. Dort im jenseits existiert er.

Darum gibt es auch keinen Tod weil das nichts nicht existiert.

Gott ist das nichts.

Bibadchoia  29.04.2023, 22:40
@kaempferdersonne

Es ist erbärmlich, das der Teig zum Bäcker sagt er existiere nicht. Dass er den Bäcker tot redet ohne überhaupt Verstand zu haben.

Die "Schöpfung" hat "uns" jämmerlich ausgetrickst.

"Gott" hat "uns" das "schlimmste oder krasseste" angetan, was man jemanden antun kann.

"Er, es" hat "uns" alle belogen und betrogen.

🤔😂

Seit der ersten Stunde.

Wie einem kleinen Kind, dem man Blödsinn erzählt, um es zu beruhigen.

Doch es ist gleichzeitig die schönste Lüge im Universum.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn du die Lüge erkennen kannst findest du erst dann die Wahrheit.

Dungi7849  28.04.2023, 10:19
@kaempferdersonne

Die Lüge ist meist nur eine Vermutung.

Sie bleibt solange bestehen bis das Gegenüber ehrlich mit der Wahrheit rausrückt.

und selbst dann bleibt es eine Vermutung... 😂

Dungi7849  28.04.2023, 22:53
@kaempferdersonne

Nein.

Ansonsten könnte man nicht auf Lügen hereinfallen....

Ansonsten würde man nicht sagen "Jemand ist auf eine Lüge hereingefallen."

kaempferdersonne
Fragesteller
@Dungi7849

Die meisten Menschen sind unlogisch.

Sie verwechseln Logik und unlogik.

Sie sind dumm

Dumme Menschen kann man leicht belügen und manipulieren.

Dungi7849  28.04.2023, 23:07
@kaempferdersonne

Nunja jemand der seine Intelligenz ausnutzt um weniger Intelligente Menschen auszunutzen...

was tut derjenige?

Machtmissbrauch!

Und jemand der seine Macht missbraucht, der bekommt irgendwann eine dicke Eisenstange in sein Gesicht reingehämmert...das ist auch eine gewisse Form von Logik und Unlogik.

Logisch für den Dummen, Unlogisch für den Klugen...

Dungi7849  29.04.2023, 02:04
@kaempferdersonne

Also wenn du zu lange in der Sonne gestanden hast

das nennt man schlechten Einfluss

du Intelligenzbremse

Dungi7849  29.04.2023, 02:50
@kaempferdersonne

Und wieder lügst du dich selbst an

indem du mürrisch wie eine nasse Katze im Regen stehst

und dir nix besseres einfällt als jemanden ins Bettchen schicken zu wollen

möchtest du denn nicht irgendwann mit diesem Spiel aufhören alles wissen zu wollen und unbedingt ganz vorne dabei sein zu wollen?

Vielleicht

Wenn es Gott so gäbe, wie er beschrieben wird, gäbe es keine Evolution, also könnten wir uns körperlich jedenfalls nicht verändern.

Anderweitig könnten wir uns durchaus weiterentwickeln. Wieso auch nicht (?).