Endete das Nichts durch den Beginn des Universum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%

3 Antworten

Nein

Es gibt kein "Nichts".

Nehmen wir mal die Sache mit dem Urknall an. Da war ja auch ein dicker Klumpen, der sich dann explosionsartig in kleine Teile auflöste, die dann durch Drehung rund wurden.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die Welt ist ewig und endlos gross.

Den Urknall gibt es nicht.

Die Welt muss einen logischen Anfang haben.

Nein

Aus Nichts wird nichts.

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch

Was nicht existiert kann nicht weiterexistieren.

Sky150119  27.04.2023, 09:30
@kaempferdersonne

Deine Fragen sind immer sehr wirr bzw. weichen in deinem Fazit vom Kontext ab. In deiner Fragenstellung geht es um das Nichts, das zu Ende geht, weil das Universum beginnt. Und hierzu passt meine Antwort. Da ich aber an den Schöpfer glaube, war da eben schon immer etwas. Warum und weshalb entzieht sich unserer Logik und Verstand, deshalb lege ich dies in des Schöpfers Hand und nehme es an.

Nein

Es gibt kein absolutes nichts.